Lima

April 1, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Lima, eine schöne Stadt. Für uns nicht zuletzt, auf Grund ihrer eindrucksvollen Steilküste am Pazifik.
    Entgegen unserer Planung, soll das schon unser letzter Stopp werden. Die Unwetter im Norden Perus machen dieses Gebiet zur Zeit sehr gefährlich und teilweise sogar unzugänglich für Busse und anderen Verkehr. So bleibt uns leider keine andere Wahl, als kurzfristig auf das Flugzeug auszuweichen und direkt nach Quito (Ecuador) zu fliegen.
    Als Abschluss genießen wir aber noch knapp eine Woche in der Hauptstadt Perus. Hier können wir noch mal ein paar Ruinen aus der Pre-Inka Zeit betrachten und uns die koloniale Altstadt angucken (auch wenn das meiste hier keine 100 Jahre alt ist). Als Highlight genießen wir regelmäßig den Sonnenuntergang über dem Pazifik, an der Steilküste mit einem besonders für mich (Martin) ultimativen Stück Heimat. Hier in Peru gibt es nämlich tatsächlich Wolters Pilsener.
    Als wir es das erste Mal im Supermarkt gefunden haben, freute ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Sowas ist absolut unbezahlbar.

Auf gehts nach Quito, zurück auf die Nordhalbkugel.