Islas del Rosario

May 3, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

Dieser Tagesausflug führt uns zu den Islas del Rosario. Eine Inselgruppe bestehend aus etwas mehr als 25 (Korallen-) Inseln. Sie ist bekannt für seine weißen Strände und das türkise Wasser. Wie allerdings unser Vermietet schon anklingen ließ, ist dies ein Muss für jeden Cartagena-Besucher und daher schon relativer Massentourismus, dem wir ja versuchen möglichst aus dem Weg zu gehen. Aber wo es viele Touristen gibt, gibt es auch was zu sehen und diese Inseln enttäuschen uns keineswegs. Zumal wir uns nicht in der Hauptsaison befinden und es bei weitem nicht so überfüllt ist, wie viele Kommentare im Internet es erwarten ließen.
    Zuerst führt uns unser kleines Boot zum Oceanario, dem angeblich schönsten Aquarium der Karibik. Hier entscheiden wir uns allerdings nicht für das Aquarium, sondern die Alternativmöglichkeit, das Schnorcheln. Hier zeigt sich leider die Einwirkung des Tourismus, denn das Korallenriff ist nahezu tot. Nichtsdestotrotz, überwältigt uns die Zahl und Farbenpracht der Fische hier. Wir beschließen sofort, dass wir uns für die weitere Reise dringend eine eigene Ausrüstung zulegen müssen.
    Nach dem Schnorcheln geht es dann zur Isla Grande. Hier gibt es erst einmal lecker gegrillten Fisch, bevor wir den Rest des Tages am wie versprochenen weißen Strand mit türkisem Wasser genießen.
    Ein durchweg gelungener Tagesausflug.