Ein fast perfekter Spätsommertag

November 2, 2021 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Sonne pur am frühen Morgen.
    Wir ziehen auf einen anderen Platz um, damit wir auch nachmittags noch die volle Sonne mitbekommen.

Anschließend unternehmen wir Erkundungsfahrt zu den umliegenden Campingplätzen bis Portiragne. Es hat sich hier seit den letzten Besuchen nichts geändert; an sich hat sich seit 1976 nicht viel geändert.

Auf dem Weg zum HyperU nehmen wir den Umweg nach Grau d' Agde. Natürlich ist auch hier nicht viel los. Nach einem Bummel durch das Dorf setzen wir uns in ein Bistro an der Promenade und bestellen Kaffee. Uns überkommt Urlaubsstimmung pur. Die Sonne scheint von dem nur leicht bewölkten Himmel,
    Passanten schlendern vorbei und der Kaffee schmeckt. Wir bleiben noch auf ein Bier sitzen und genießen weiterhin.

Zur Mittagszeit strömen viele Gäste ins Restaurant, es scheint hier gutes Essen zu geben. Kurz überlegen wir auch hier zu essen, entscheiden uns aber selber zu kochen.

Dafür kaufen wir im Supermarkt Jakobsmuscheln die wir in Sahnesauce zubereiten. Dazu gibt es gebratene Bohnen mit Zwiebeln und Brot. Wir sind begeistert.

Zurück am Womo stellen wir fest, dass wir keine 220 Volt haben, und das Gefrierfach bereits angefangen hat abzutauen. Rückfrage bei den Nachbarn ergibt, dass nur wir das Problem haben. Schnell ist ein Techniker gerufen, der die Sicherung wieder einschaltet. 3 von 4 Steckdosen funktionieren nicht und keiner hat es bemerkt.

Danach machen wir es uns vor dem Womo in der Sonne gemütlich, bevor dicke Wolken kommen, und wir zum Kochen reingehen.