France
Bois de la Tamarissière

Vias Plage Frankreich

February 13 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Peyriac-de-Mer- Vias Plage 70 km

Ein neuer Tag und eine sehr kurze Etappe für die eigentliche Heimfahrt nach Deutschland. Leider macht uns das Wetter um Lyon und Dole in Frankreich etwas Sorgen, da herrscht Sturm mit Böen um 80 km/ h. Das wollen wir uns natürlich nicht antun, sodass wir hier am Strand noch einen Tag Pause einlegen.
    Der Stellplatz ist traumhaft und direkt am Strand und mit Strom für 11€ zu haben . Was will man mehr.

Day 5

September 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich ausschlafen - heute gönnten wir uns, dass der Wecker erst um 8 Uhr klingelte. Draussen Sonne und bereits 26 grad :) Somit entschieden wir uns für ein gepflegtes Frühstück am Strand! Traumhafte Aussicht nach dem verregneten Tag gestern-absolute Entschädigung für uns!
    Die ersten Kilometer führten uns über die D93 im Hinterland der Küste entlang von St. Tropez in den Süden. Beim perfekten Spot oberhalb der Küste trafen wir zwei weitere Rally Teams, die wir für den Rest des Tages begleiteten. Unser erster gemeinsamer Halt war ein Abstecher an den Strand von La Lavandou - kurz ins Meer und weiter mit den Autos in Richtung Aix en Provence. Straßen vorbei an malerischen Weingütern, Alleen wie aus dem Film und dazu noch perfektes Wetter - was will man mehr?!
    Die weitere Strecke führte uns über Montepellier weiter entlang der Küste (erinnert mich spontan an die Keys im Florida) bis nach Agde, wo wir unser Nachtquartier aufschlugen.
    Nun sind wir reif für ein paar Stunden Schlaf- gute Nacht!

Bois de la Tamarissière, Bois de la Tamarissiere