Novemberwetter

November 9, 2021 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Nach 11 Stunden Schlaf wachen wir entspannt auf. Es war himmlisch ruhig, noch nicht einmal Hundegebell war zu hören.

Himmlisch ist das Wetter hingegen nicht, dicke Wolken und starker Wind lassen die an sich angenehmen 14 Grad usselig kalt erscheinen. Später werden auch heftige Regenfälle erwartet. Und so soll es laut Wetterbericht auch bis Donnerstag oder gar Freitag bleiben.

Mit dem Smart fahren wir unseren Müll entsorgen. In Spanien hat nicht jeder Haushalt /jedes Haus eine Mülltonne, sondern es gibt große Tonnen entlang der Hauptstraßen, in denen zentral gesammelt wird. Die nächste ist für uns 3 km entfernt.

Anschließend bummeln wir durch die leeren Straßen in der Innenstadt von Manacor, Begeistert sind wir von der Stadt nicht, aber vielleicht entdecken wir bei sonnigem Wetter einige kleine Schönheiten. Leider ist auch die Kirche, das höchste Bauwerk der Insel, mit ihrem besonderen Kirchturm geschlossen.

Positiv überrascht sind wir von einem kleinen Resto, in dem wir preiswert und gut zu Mittag essen. 35,00 Euro zahlen wir für Brot mit Aioli und Oliven, 2 Seezungen mit Pommes/Salat, 4 Glas Wein und 4 Espresso. Und das schönste ist, außer uns sind keine Touris da. Gestern im Supermarkt und auch hier im Ort hört man überall Deutsch und Englisch.

Gut gesättigt verkriechen wir uns für den Rest des Tages im Womo.