Tour nach Soller

December 3, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Das tolle Wetter nutzen wir um nach Soller zu fahren. Die Wiesen wirken eher österlich in ihrem kräftigen Hellgrün und den blühenden Blumen als vorweihnachtlich.

Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben, gehen wir zum Placa Constitucio, dem Hauptplatz vor der mächtigen Kirche. Leider ist das Gotteshaus geschlossen, so dass wir es auch dieses Mal nicht besichtigen können.

Zuerst einmal suchen wir uns einen sonnigen Platz in einem Café und trinken unseren Morgenkaffee. Anschließend bummeln wir durch die engen, weihnachtlich geschmückten Straßen und bewundern die Auslagen in den kleinen Geschäften. Die Vielfalt ist beeindruckend.

Zum Mittagessen fahren wir weiter nach Port Soller. Einen Parkplatz zu finden ist hier absolut kein Problem. Ein Teil der Passanten sind mit dem Bähnchen gekommen, das Soller mit Port Soller verbindet.

Relativ viele Restaurants sind geöffnet, wir entscheiden uns für eins mit einer schönen sonnigen Terrasse an der Promenade.
    Die Preise hier in den Restaurants liegen auf dem gleichen Niveau wie bei uns zu Hause.
    Aber Hauptsache es schmeckt, und das tut es.

Bevor wir wieder zurück nach Manacor fahren, spazieren wir noch durch den Hafen von Port Soller.