Palma

December 4, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Wieder lacht die Sonne vom blauen Himmel, uns zieht es nach Palma.

Zuerst fahren wir zum Fährhafen, um zu sehen, wohin wir nächste Woche zum Einchecken müssen.

Anschließend geht es Richtung City. Wir parken etwas außerhalb und spazieren gemächlich zum Placa Major.
    Die Geschäfte und die Straßen sind weihnachtlich geschmückt. Abends ist es hier bestimmt äußerst stimmungsvoll, jetzt am helllichten Tag kommt es natürlich nicht rüber. Die Angebote an den vielen Weihnachtsständen ähneln sehr denen in Deutschland. Was fehlt, sind die Beschallung mit Weihnachtsmusik und die vielen Fress- und Glühweinbuden.

Obwohl wir in einem stark touristisch Ort sind, ist es relativ leer, und die meisten tragen Maske. Dennoch scheine ich sehr Corona geschädigt zu sein, denn der Besuch in dem berühmten "Mercat de l´Olivar" macht mich extrem nervös und wir verlassen schnell die Markthalle.

Zum Entspannen besuchen wir das wunderschöne, fast schon feudale Café Cappuccino. Dort sitzen wir gemütlich im sonnigen Garten bei einem Kaffee.

Wir bummeln weiter durch die Gassen und schauen und bewundern die schmucken Gebäude und die ausgefallenen Auslagen in vielen Geschäften.

Zu Mittag essen wir in einem kleinen Resto die "Plat del Dia", heute Lasagne, für 8,90 Euro incl. einem Getränk. So lasse ich es mir gefallen, denn geschmeckt hat es auch.