Ein sonniges Allerheiligenwetter

November 1, 2022 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Trotz meiner gestrigen leichten Bedenken bezüglich der Lautstärke und der Sicherheit hatten wir eine ruhige Nacht. Ich habe wieder einmal so fest geschlafen, dass ich von den heftigen Regenfällen nichts mitbekommen habe. Heute morgen scheint die Sonne und die Luft ist frisch und kühl.
    Im Womo ist alles trocken geblieben, hoffentlich bleibt das so.

Wir stehen auch heute wieder gegen 7.00 Uhr auf, denn bis Chusclan sind es 444 km zu fahren und zu spät sollten wir dort nicht ankommen, wenn wir einen Platz bekommen wollen.

Nach den üblichen morgendlichen Aufgaben tanken wir und erleben zum ersten Mal in all den Jahren, in denen wir nach Frankreich fahren, dass der Diesel in Luxemburg teurer ist als hier.

Die Straßen sind sonntäglich leer. Wir kaufen ein Baguette, Quiches und Croissants und weiter geht es nach Süden.

Um 12.00 sind wir staufrei durch Lyon. Dort tanken wir erfreuliche 1,81 Euro.

Die Straßen haben sich leicht gefüllt, aber es bleibt alles problemlos.

Ab südlich von Lyon hat es letzte Nacht wohl den angekündigten Starkregen gegeben. Riesige Pfützen stehen auf den Feldern. Ebenso sieht es auf dem Stellplatz in Chusclan aus, den wir gegen 15.00 Uhr erreichen.
    Noch ist hier viel Platz und wir können uns einen Randplatz aussuchen. Mal sehen, wie das heute Abend aussieht. Ob die Ziegenkäseverkäuferin auch heute Spätnachmittag wieder auf den Platz kommt?

Wir holen unsere Stühle raus und genießen die warme Sonne.

Um 17.00 Uhr fährt die Käseverkäuferin vor, und Achim ersteht für 5,00 Euro 3 Käse in unterschiedlichen Reifezuständen, die Hälfte verspeist er zum Abendessen.