Auf nach Meze

November 3, 2022 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Nach den zwei recht anstrengenden Tagen auf der Autobahn machten wir gestern außer Weinkauf in der hiesigen Genossenschaft und Aufwärmen von Gulasch mit Brezenknödel nichts. Das Wetter zeigte sich wieder von seiner besten Seite und wir konnten einfach so die Seele baumeln lassen.

Heute morgen ist es bedeckt und leicht am regnen. Wir fahren weiter bis Meze. Dort wollen wir einige Tage bleiben, Club Farret bleibt diesen Winter wegen Umbaumaßnahmen an der Dorfstraße geschlossen.

Auf der der Autobahn kommen wir von einer heftigen Schauer in die nächste. Teilweise steht das Wasser auf der Fahrbahn. Was war das doch eine angenehme Fahrerei die ersten zwei Tage bei gutem Wetter, leeren Autobahnen und ohne aggressive LKW Fahrer. Doch alles hat ein Ende, nach 2 Stunden erreichen wir unser Ziel und der Regen hört auch.

Auf dem Stellplatz nehmen wir eine Randparzelle, auf der wir mit unserem Fuhrpark genügend Platz finden.
    Nach dem Abladen und der Ver- und Entsorgung fahren wir in den Carrefour um die heißersehnten Meeresfrüchte und andere Kleinigkeiten zu kaufen.

Heute Abend erwartet uns ein Festmahl!

Bei free, einem Simkartenanbieter kaufen wir eine prepaid- Karte mit 200 GB für 19,99 Euro zzgl. einmalig 10,00 Euro. Unsere Satelittenschüssel funktioniert nicht, die technische Hotline ist seit zwei Tagen nicht erreichbar, so können aber jetzt für relativ wenig Geld fernsehen.