Satellite
Show on map
  • Day 1

    Endlich im Hotelbett

    October 27, 2022 in Dominican Republic ⋅ 🌧 26 °C

    Der Flug verlief ruhig, mindestens flugtechnisch-> bis zum Landeanflug. Die ersten 1,5 Stunden waren für mich die Hölle, Hustenreize bis zum fast nicht mehr atmen können (Scheiss Bronchitis seit 2 Wochen). Ein Hustenstiller half mir nur leicht weiter und so griff ich zum Proseco um die Wirkung zu verstärken. Gefährliche Sache, ich weiss, vor allem für Jemand der sonst kaum Medis nimmt und nur 1-2x im Jahr was alkoholisches trinkt. Immerhin hat es geholfen, aber dass der Puls im sitzen dann auf einmal 110 statt 65 war, war schon etwas beängstigend. Immerhin hustete ich dann die restlichen knapp 9Stunden kaum mehr. Beim pünktlichen Landeanflug startete dann der Pilot auf einmal durch. Das Wetter war zu schlecht, die Sicht gleich 0 und böig. Nun hiess es warten,kreisen, hoffen. Nach 45 Minuten konnten wir dann mit ordentlich Verspätung landen. Bis das Gepäck kam dauerte ganz schön lang. Dafür war dann umsoschneller ein Taxifahrer gefunden welcher uns zum Hotel fuhr.
    Nachdem Alles im Hotelzimmer verstaut war machten wir uns auf die Suche zum nahen Labor bei welchem man 24/7 Covidtests machen kann. Also noch den Test erledigt, in einem nahe gelegenen Restaurant lecker gegessen und dann ab ins Bett. Inzwischen ist hier 22Uhr, zu Hause 4Uhr morgens und wir sind seit 22 Stunden auf den Beinen.
    Daher heisst es nun nur noch: Guet Nacht!
    Read more