Satellite
Show on map
  • Day 2

    Transfer und Einschiffung

    October 28, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

    Da ich keine Ahnung hatte wie in diesem Hafen die Einschiffung sein wird sind wir kurz vor 12 Uhr mit dem Taxi in Punta Cana los und kurz nach halb eins am Kreuzfahrthafen eingetroffen. So habe ich mir den Kreuzfahrthafen nicht vorgestellt: Klein, übersichtlich, schnuckelig und vor Allem total leer 😀 Erst mal Ausreisepapiere ausfüllen und pro Person 20USD dafür bezahlen. Müssen alle Gäste welche individuell anreisen. Dann CheckIn, wobei wir den ja schon online gemacht hatten. Wir mussten eigentlich nur kurz den Covidtest vorweisen und schon durften wir uns auf den Weg zum Schiff machen. Bereits im Duttyfree stiess ich auf schönen Larimarschmuck zu tollen Preisen. Da konnte ich schon das erste Mal nicht wiederstehen und hab ein paar Schmuckstücke eingekauft für meinen Shop. Da die ganzen Ausflugsgruppen noch unterwegs waren, standen vor uns nur eine Gruppe mit 4 Menschen die Maske trugen beim Schiffseingang an. Mir ahnte schon Schlimmes, sah mich in Gedanken schon in einer riesigen Menge von Maskenträgern als Aussenseiter. Denn Maske ist in Innenräumen empfohlen, aber keine Pflicht.
    Ok, das waren dann zu meiner Erleichterung die einzigen Maskenträger für den Rest des Tages. Ich hatte ja solche Angst weil in Deutschland doch viel unentspannter mit Covid umgegangen wird als bei uns und war dann total positiv überrascht dass Alles so normal ist 😀 Erst schlenderten wir etwas über die einzelnen Decks und konnten verschiedenen Dingen schon nich wiederstehen. Ein leckerer gesunder Saft, Eis von der Eisdiele und auch Drinks mussten probiert werden. 17:30 Uhr dann zur Jetlagmassage, herrlich 😄 und erst danach gingen wir mal auf die Kabine um die Koffer zu entpacken.
    Inzwischen ist es 20 Uhr, noch 2Stunden bis zum Auslaufen und ich bin schon todmüde 🤪
    Read more