Satellite
Show on map
  • Day 2

    Getränke an Bord

    October 28, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 25 °C

    Im Vorfeld der Reise habe ich viel gelesen über die Getränkeauswahl. Ich war ja auch schon auf anderen Kreuzfahrtschiffen und die Mein Schiff Flotte ist die einzig mir bekannte welche Getränke inklusive hat. Es soll ja soooo viel schlechter sein als früher, teilweise war sogar von Abzocke die Reede. Nun war ich natürlich sehr neugierig und hab mich gleich mal einer Getränkekarte gewidmet. Und was soll ich sagen, ich staunte! Ich hab zwar keinen Vergleich zu Mein Schiff früher, doch z.b. zur Celebrity Solstice und die Karte hier ist definitiv vielfältiger. Zudem muss ich sagen wenn man hier noch motzen muss dann ist das auf sehr hohem Niveau! Die Karte bietet wohl für Jeden etwas und wer Nichts findet sucht entweder das Haar in der Suppe oder ist total verwöhnt. Die Bilder bilden nur eine Getränkekarte ab, in anderen Baren auf dem Schiff ist das Angebot leicht anders. Man muss übrigena auf Reisen auch nicht immer exakt das Selbe haben wie zu Hause 😉 Wir haben uns dann auch gleich einen Virgin Cocktail ausprobiert und später habe ich mir noch einen Bailys genehmigt. Den hatte ich noch nicht mal leer als der Kellner schon fragte ob ich noch einen möchte.
    In der Saftbar haben wir uns noch einen frischen Saft zubereiten lassen. Etwas von wenigen Dingen die was kosten. Aber auch hier: Der grosse Saft ist wirklich gross! Und wenn Apfelsaft dazu soll wird nicht die Flasche raus geholt sondern Äpfel werden entsaftet. Für meinen Saft brauchte es, neben all den anderen Zutaten, 5 Äpfel! Bei so vielen frischen Früchten und Gemüsen in den Säften darf das ruhig auch ein paar Euros kosten. Ich bin völlig zufrieden mit dem Angebot an Getränken!
    Read more