Day 9

September 24, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Sawadee krap aus Koh Chang

Beim Frühstück haben wir zusammen Cecilia geschaut wegen einem Thai-Kochkurs und einem Refresh für das Tauchen. Man kann ja nicht nur auf der faulen Haut liegen.

Heute folgte die richtige Premiere. Ausfahrt mit dem Roller. Vorher war es ja nur eine Testfahrt. Iva vorne weg und ich hinten nach. Das „Pièce de Resistance“ folgte bereits nach wenigen Kilometern. Der „Gotthard-Pass“ war zu überqueren. Alles verlief problemlos. Zudem hatten wir ein einfaches Kommunikationsverfahren vereinbart.
    2 x hupen = bei nächstmöglicher Gelegenheit anhalten.
    3 x hupen = der Blinker ist noch eingeschaltet.

Ganz einfach und ohne Risiken (wir mussten also nicht den Arzt oder Apotheker fragen).

Der erste Zwischenhalt war bei Max dem Südafrikaner (siehe Day 6). Nach einem „good morning“ und einem Smalltalk fuhren wir weiter Richtung Süden. Dann sah Iva die Abzweigung zum Klong Phlu Waterfall. Wir fuhren die Strasse ins Landesinnere. Im Parkeingang stellten wir unsere Roller hin und lösten den Eintritt von 200 Baht pro Person. Zum Wasserfall mussten wir etwa 500 Meter über Stock und Stein durch den Dschungel laufen. Das Wasser war glasklar und Fische schwammen darin. Während Iva zuerst noch warten wollte, kletterte ich dem Seil entlang hinunter (u.a. weil die Felsen rutschig waren). Kurz bevor ich am Ziel war rutschte ich aus, verlor das Gleichgewicht und viel rückwärts ins kühle Wasser. Aber alles kein Problem, das es ungefährlich war. Unter der Wasseroberfläche hatte es einen grossen, flachen Felsen. Darauf setzte ich mich mal und genoss das kühle Wasser. Plötzlich fing es an den Fingern, Beinen und Zehen ganz fein zu zupfen. Um mich herum schwammen ca. 30 Fische. Ganz sanft fingen sie an mich an Füssen und Händen zu reinigen. Ich rief Iva, sie soll auch kommen. Als sie neben mir sass, waren sofort viele Fische um Iva und machten das Gleiche. Dorthin gehen wir nochmals und nehmen dann die Unterwasserkamera mit.

Bei denn Rolllern angelangt, fuhren wir wieder Richtung Hauptstrasse und dort Richtung Süden. An der Strasse gelegen, sahen wir ein typisches Thai-Restaurant, Susy´s 2 Bar. Wir wurden sehr herzlich von der Kellnerin empfangen. Danach kam die Chefin/der Chef um unsere Bestellung aufzunehmen. Wir nahmen das Panaeng Curry und Chicken mit Cashew Nuts. Das Panaeng Curry hatte doch schon eine gewisse scharfe Note. Beides war ziemlich lecker. Weil es so heiss war, deckten sie unsere Roller mit einem Tuch ab.

Auf dem Rückweg hielten wir kurz beim Lotus Tesco (Supermarkt). Da wir ca. 15:00 Uhr nach Hause kamen, gingen wir noch zu. grossen Pool etwas plantschen und abkühlen.

Am Abend gingen wir zusammen mit Wolfgang, Cecilia und Ingela essen. Uns ging es wieder mal gut, da uns Ingela alle eingeladen hat.

Der Tag war etwas anstrengend, deshalb waren wir früh zu Hause. Noch etwas lesen und danach.

Liebe Grüsse
    Aben & Teurer