• Wasserlos durch den Günen Tunnel von MV

    May 11, 2024 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach der Pause in Carpin ging es noch ein kurzes Stück über eine Asphaltstraße und dann wieder auf einen dieser schönen Waldwegen, die mir nach Waren so gut gefallen hatten. War es in Carpin noch relativ frisch schlug mir im Wald eine Wand aus schwülwarmer Luft entgegen. 22°C sagte der Sensor von meinem Handy🥵 Gefühlt habe ich mich wie bei 28°C. Quasi Instant schmorte ich im eigenen Saft und der Buff wurde zum Stirnband. Machten meine Beine nach dem Aufstehen bis Carpin noch ganz gut mit merkte ich jetzt die Strecke von gestern ganz schön im Bewegungsapparat. Für die 13km bis nach Neustrelitz rein habe ich ganze 3 Stunden gebraucht und ich musste mich häufig für 10min setzen, was bei den Mückenschwärmen ganz schön unangenehm war. Und Brand hatte ich. Noch bevor ich die 4,4km zum Forsthaus Serrahn hinter mir hatte waren von meinen 2,2 Liter Tante Gerda Wasser nur noch 250ml übrig. Naja jetzt ist schon Mai da wird die Nationalpark Austellung in Serrahn nebst WC und Wasserhahn wohl endlich mal offen haben, dachte ich mir optimistischer Weise. Tja was soll ich sagen: "Ich zog den Zonk!" Nix mit WC und das kleine Gartenkaffee hatte auch zu... Schöne Scheiße😕
    Noch 9km bis Penny und nix mehr zum Süppeln mit Muskelkater in den Oberschenkeln na herzlichen Glückwunsch Herr Kienkerl, daß habe sie sich ja großartig eingebrockt!
    Aber was hilft's? Na nix. Also kurz Fußpause und weiter geht's. Die letzten 250ml gönnte ich mir dann auf der Hälfte zusammen mit einer Zigarette, denn ich war endlich wieder aus'm NP raus. Bis zu Penny bin ich schon fast gehumpelt, aber lange Pause gibt's erst mit was zum Trinken dabei.
    Rein in die Olga und Zuckerwasser gekauft, Energie war auch bitter nötig, und n Stück zurück zur Bushaltestelle am Trail. 1,5 Stunden bis der Bus kommt. Perfekt! Endlich ne lange Pause für die Stelzen☺️
    Mit dem Bus geht's dann bis zum Bahnhof und dann weiter zum Kaufland irgendein Häppchen und 3 Bier für den Feierabend. Ich muss den Urbanhike heute etwas verkürzen sonst geht's morgen gar nicht mehr vorwärts. Da der Trail hier in Neustrelitz sowieso auf meinen üblichen Einkaufsrouten liegt betrachte ich es als bereits erfolgreich absolviert.
    6km Tagessoll fehlen noch sagt mir OSM, aber ich muss noch n Drittel um den Zierker See, an nem kleinen Ort vorbei um die nächste Ecke für die Übernachtung zu erreichen, daß wird noch anstrengend genug.
    Achja: "Die ersten Sumpfschwertlilien blühen!☺️🌞☺️🌞☺️
    Read more