Medikopter 117

July 24, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 25 °C

Nein, so schlimm ist es nicht, aber D hat heute mit R im örtlichen Krankenhaus ihre Sprachkenntnisse getestet und R bekommt ein Antibiotikum wegen einem Infekt. Wie gesagt, alles OK, aber eben eine Änderung in der Tagesplanung. KEIN Grund, besorgt zu sein!!! Wahnsinn, wie preiswert die medizinische Versorgung hier ist!
    Einzelkind Micha wurde auf die geplante Tour geschickt - hat trotzdem Spaß gemacht. Und wider unserer Einschätzung wäre es ohne Guide relativ schwer, die Route wirklich zu finden. Klettern, rutschen durch irgendwelche Felslöcher, auf allen Vieren durch den Dschungel - mit viel Zeit und mehreren Versuchen sicher machbar, aber da muss jeder entscheiden, ob das Sinn macht. Gerard von Coco Trail als Guide war dazu noch ein interessanter Typ, hat viel erklärt und war auch als Gesprächspartner prima, um mehr über die Insel und die Kultur zu erfahren. Und der Snack am Mittag war nicht nur optisch lecker. Anse Marron ist auch toll, aber ohne die Tour ringsum nur ein weiterer Strand.
    D und R haben dann im Hotel ein cooles Frühstück bereitet/gegessen und u.a. bei Stadt/Name/Vollpfosten gechillt.
    Nachdem M wieder da war, hat Mama Adlerschwinge beschlossen, ihre Vogelfamilie im Adlernest (Aussichtspunkt) zu besuchen und wir (D und M) sind los gezogen, den höchsten Punkt von La Dique zu erklimmen. Eine Stunde später, nach diversen Höhenmetern, einigen Flüchen und viel Helene Fischer (Atemlos) standen wir dann am Ende der Straße und dem Anfang des eigentlichen Trails (noch 1h und über 300 Höhenmeter) … da haben wir auch aufgrund der Zeit aufgegeben und sind zurück zum Hotel.
    Danach Take Away und jetzt Ausklang des Tages!