Seychelles

• Mar27

La Digue 3. Tag. Immer wieder Oktopus

March 27 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

Morjen Deutschland.
    Wir haben es heute mal mit Selfcatering versucht. Hat prima geklappt. Zum Frühstück haben wir den einzigen Bäcker besucht. Es gab lecker Teilchen. Süß und herzhaft dazu ein Cappuccino aus ökologisch abbaubaren Pappbechern. Voila.
    Anschließend hatten wir mal richtig Glück, die nächste offene Strandbar war nur einen Hügel und 2 Kurven entfernt. Die TAKAMAKASMOOTHIES gab es sogar aus Glashenkeltöpfchen mit Pappstrohhalmen. Klasse.
    Tja, und dann ging’s zur Lieblingsstrandbar Oktopus essen. Ich zumindest. Die Zwei anderen hatten Fisch. War wohl auch Klasse.
    Tja, und danach wurde ins Hotel Elektogeradelt und Sundowner genascht. Schon war der Tag rum.
    Prima.
    So Ihr Hübschen. Wir lassen wieder von uns hören und wenn Ihr den Unfug in Deutschland nicht bald in den Griff bekommt, bleiben wir halt hier.
    Beste Grüße

Renate Nowak

Wunderschön👍😍, genießt die Zeit, solange ihr könnt, Zuhause ist Schluss mit lustig

3/29/21Reply

March 29 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Morjen Deutschland.
    Wie geht’s?
    Uns heute wieder gut.
    So richtig Bergsteigen bei dem Wetter ist ein recht durchfeuchtendes Unterfangen. Der Ausblick war allerdings traumhaft und die beiden Jungs von der Insel waren richtig froh, mal wieder ein paar Euro zu verdienen.
    Außer Hopfen und Malz braucht dieses Land eigentlich nicht zu importieren. Es wächst alles im Wald. Einfach pflücken.
    Als notwendige Zwischenlösung mussten wir nach der Wanderei in erreichbarer Entfernung zum KONSUM eine temporäre Bar aufmachen und Leute kucken. Irgendwie sind hier alle tiefenentspannt.
    Immer.
    Beim Abendessen konnte ich mich dieses Mal nicht durchsetzen. Restaurantwechsel=Menüwechsel. Gab’s halt Fisch, Gemüsecurry und Banane frisch vom Baum mit Vanilleeis. 😋
    So. Wir haben ausgecheckt, sitzen im Hafen und warten auf unseren Skipper, mit Boot.
    Denken wir.
    Davon dann morgen mehr, falls wir Empfang haben.
    Sonst gibts später eine geballte Ladung Seemannsgarn.
    Bis bald mal

Mit dem Bike über La Digue

June 21 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Chili mili ging es heute mit unseren Cruisern an der Küste entlang. Unerwartete Hindernisse wie Schildkröten auf der Fahrbahn sind hier anscheinend an der Tagesordnung. 🙃

Das heutige Ziel war ein Strand, der als einer der schönsten weltweit gilt. Die Erwartungen waren dementsprechend hoch. Aber ja, der Anse Source d'Argent ist schon nicht zu verachten. 🙂Read more

DomiQK

Nice fella

Pretty

Hiking EXTREME!

June 22 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Holla die Waldfee, von wegen nur Strandurlaub! Heut ging es über Stock & Stein zu atemberaubenden Küsten am Südzipfel von La Digue, bei der keine Pore trocken blieb.
    Beim "gemütlichen" Spaziergang zum Sonnenuntergang mit gefühlt 60 % Steigung und Schweißperlen auf der Stirn, fragten wir uns ununterbrochen: "Was soll die Scheiße?" Doch zur Belohnung gab es dann einen einmalige Aussicht!Read more

Steven Heilmann

Hier fehlt jetzt aber ein Kommentar was uns abverlangt wurde um diesen Ausblick zu ergattern 😳 344 Höhenmeter auf etwa einen Kilometer🙈

Hi Dani!

• Mar26

La Digue 2. Tag

March 26 on the Seychelles ⋅ 🌧 27 °C

Da sind wir wieder aus dem Paradies.
    Wie Ihr seht gab’s Fahrrad mit Regen. E-Bike natürlich, fast ohne Bremsen und ohne Profil auf den Reifen aber mit Strom dran, im Regen😬😳
    Macht aber nix, dafür hatten wir gegen Mittag frisch gewaschene Klamotten.
    Die Krönung des Tages war aber das Dinner: OKTOPUSSALAT UND OKTOPUSCURRY in noch nie erlebter Perfektion 😋😋😋😋😋.
    Das Spannendste des Tages war allerdings die Rücktour: Ein Fahrrad hatte kein Licht. Grundsätzlich nicht. Beim 2. fiel der E-Antrieb nach gefühlt 11% des Rückwegs aus und damit auch das Licht. Naja und Straßenbeleuchtung ist eher knapp auf dem Land.,..
    Macht aber nix, Peggys Rad hatte alles. Bis ins Ziel. Und zur Feier des Tages haben wir uns mal einen klitzekleinen TAKAMAKA genehmigt.
    So Ihr Lieben, ich muss dann mal wieder meinen Käcker Salben. Es gab heute Fahrrad mit Sonne. Dazu morgen mehr

Beste Grüße von DER Insel

Peggy, Ralf und Icke.

Jenny Diers

But I always say, one's company, two's a crowd, and three's a party🥳

3/27/21Reply
    Nadine Dotzauer

🌸

Another beach day!

June 23 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Heut ging es an einen laut Reiseführer schönsten Strand der Welt - dem Anse Cocos. Nun ja, schön ist er aber ganz ehrlich, hier gibt es keinen Strand der nicht zum Verweilen einlädt. Aber ok, klettern kann man hier wirklich gut. Was ich selbstredend direkt ausprobieren musste.
    Zum Abend gab es mit unseren Bekannten noch ein leckeres Barbecue bei Sonnenuntergang am Strand. Was will man mehr!? 😎

André Kuwan

La Digue 4. Tag

March 28 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Na Ihr,
    alles gut?
    Bei uns geht’s so. Lediglich das erste Foto täuscht Urlaub vor.
    Die Fotos 2-6 sehen nur gut aus. Die Torture die wir auf uns genommen haben, um für Euch diese Fotos zu knipsen, waren unvorstellbar. Oder seid Ihr schon mal bei übet 30 Grad Berg gestiegen, durch feuchten Sand gestapft und das ganze hin und zurück OHNE Bier!!!😳🍻
    Also haben wir Gas gegeben, Bier und Smoothies mit TAKAMAKA geschlürft und Oktopus gegessen. Bei der Gelegenheit gabs den geilen Mondaufgang mit Heiligenschein.
    Und schon war der Tag fix und fertig.
    Tjo, dann bis morgen. Heute war unser letzter Tag auf La Digue. War echt spannend. Die Geschichte gibts aber erst morgen😘
    Bis denne,

Regen im Paradis!

June 25 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Wir trauten ja unseren Augen kaum als wir früh aus dem Fenster schauten. Ein Sturzregen, der seinesgleichen suchte und das pausenlos den ganzen Tag! Aber ja, da hat sich meine Laune meine Lieblingsinsel La Digue verlassen zu müssen, sicher auf den Himmel übertragen. 😭
    Hoffen wir mal, dass der Himmel auf unserer 3. Insel Mahé wieder aufreißt.

La Digue_Inselleben I

April 20 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

In unseren Alltag auf La Digue hat sich in Kürze eine Gewohnheit eingeschlichen – ein vormittäglicher Besuch der „Glorious Bakery & Snacks“. Hier deckten wir uns jeweils mit allerlei tollen Leckereien wie Gemüse- und Fisch-Samosas, Fishcakes, Guiches mit Räucherfisch oder Speck oder tollem Pizzabrot ein. Lediglich von den Süssigkeiten nahmen wir nach wenigen Versuchen wieder Abstand, da diese für unseren Geschmack reichlich überzuckert sind. Für unser Frühstück, bzw. Lunch liess sich auf unseren Erkundungstouren mit dem Fahrrad dann immer irgendwo ein nettes Schattenplätzchen mit Meersicht finden. Auch unseren vierbeinigen Freundeskreis (mal mit Fell, mal mit Panzer) liess sich tagtäglich erweitern und es wird einem in keiner Weise schwer gemacht, das unglaublich gemütliche Inseldasein auf La Digue zu geniessen.

Auch unsere zweibeinigen Artgenossen sind üblicherweise sehr freundlich und unaufdringlich. Aime, unser Host, hat uns eines Vormittags mit zu seiner traditionellen Fischfalle mitgenommen. Etliche Einheimische nutzen offenbar ein solches Konstrukt, meist ufernah platziert. Die von Hand aus Bambus gefertigten Fallen haben einen schmalen Eingang, der für die Fische nicht mehr als Ausgang genutzt werden kann. Als Köder werden Bündel aus bestimmtem Grünzeug hineingehängt und ein paar zusätzliche Kokosnuss-Hälften machen das Buffet besonders attraktiv. Die heutige Ausbeute fällt mit zwei mittelgrossen Fischen eher rar aus – ein richtig guter Fang kann schon mal in die Dutzenden gehen. An allerlei leckerem Speisefisch herrscht auf den Seychellen aktuell kein Mangel, weder für die Hobby-Fischer noch für die Professionellen.
    Aime ist zudem ein meisterlicher Koch, der uns während unseres Aufenthaltes zweimal mit einem kreolischen Dinner beglückt hat. Mersi bokou, mon zanmi! (Vielen Dank, mein Freund - auf Seychellenkreol)

La Digue_Von Fischen und Hunden I

April 22 on the Seychelles ⋅ ☀️ 27 °C

Unser heutiger Besuch an der Anse Source d'Argent war von tierischen Erlebnissen geprägt. Kaum im Wasser, waren wir umzingelt von einer Gruppe „Batfischen“, die etwa die Grösse einer Pizza erreichen. Nach kurzer Zeit gesellten sich noch weitere Fischarten dazu und um unsere Beine wurde es ziemlich lebhaft. Aufgrund der fehlenden Scheu scheint es ziemlich offensichtlich, dass hier ab und zu etwas Futter im Wasser landet.
    Die Strandhunde gesellten sich dann auch sofort zu uns – wo Menschen sind, sind auch Fische und auf diese haben es die Hunde abgesehen. Nach vielen erstaunlich unbeholfenen Jagdversuchen hat die im Wasser verbliebene Hündin entdeckt, dass eine „Menscheninsel“ doch ausserordentlich bequeme Vorzüge mit sich bringt. So ist uns das liebenswerte Tierchen abwechslungsweise in die Arme geschwommen und liess sich entspannt, ohne weiteren Jagdtrieb, die an uns vorbei schwimmenden Fische zeigen. Nach Stunden im Wasser war dann am Nachmittag bei uns wie den Vierbeinern Siesta am Strand angesagt. Leider haben sich nicht alle an diese Ruhezeit gehalten und einige ungeliebte Schmetterlingsflügler, bekannt unter der Bezeichnung Sandflies, haben ihre Bissspuren hinterlassen. Bei Marc sind die Folgen kaum sichtbar, bei Andrea dafür umso mehr. Die Anzahl der Stiche hält sich in Grenzen (öfters tauchen diese unscheinbaren, winzigen Biester in kleinen Schwärmen auf), dafür ist die Ausprägung der einzelnen Pusteln in Andreas Fall nicht so schön. Dieses Souvenir wird uns in der Schweiz immer mal wieder sporadisch juckend an die ansonsten wunderbaren Seychellen Strände und deren angenehmere Vierbeiner und Flossentiere erinnern.

La Réunion, La Reunion