Seychelles
La Réunion

Ein Tag auf La Digue

November 2, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es nach La Digue, um 06.00 Uhr mit dem Bus von Cote D' Or zum Jetty und von dort um 07.00 Uhr mit der Fähre in 15 min nach La Digue.
    So früüüüüühhhhhh.....aber wir wollten vor dem Touristenstrom da sein. :-)

Mit dem Fahrrad fü ca. 10 Euro ging es um die Insel, vorbei an Kokosnusspalmen, Vanilleplantagen, kleinen Gärtnereien zu den fantastischen Stränden....zum Anse Source d" Argent, einer der schönsten Stränd er Welt.....
    Was für eine schöne Insel. :-)

Wir haben nur noch fotografiert bis der Regen kam. Aber mit Regenschauern muss man auf den Seychellen immer mal wieder rechnen, sonst wären sie wohl auch nicht so schön üppig grün.

Und dann ging es weiter mit dem Fahrrad, Berg hoch und Berg ab...zu den verschiedenen anderen Traumstränden. Immer wieder haben wir Zwischenstops eingelegt, um die Aussichten zu geniessen, Riesenschildkröten zu füttern, Kolibris und sich auf Steinen sonnende Krabben zu beobachten...
    Es war ein perfekter Tag. :-)))

Und gut, dass man sich vorher im Netz informieren kann....
    www.seyvillas.com/guide/islands/ladigue/general

Bacardi Beach

November 14, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌙 26 °C

Auf dem weg zum wohl bekanntesten Strand - dem bacardi Beach 😃 es ging mit dem Rad vorbei an einem mystischen Friedhof durch den kleinen park, mit einer kurzen Schildkröten Fütterung um dann den Blick auf das Wasser zu erlangen.
    Zum Glück war grad Ebbe und ich konnte durchs Wasser an den Felsen vorbei Schlendern.

Südosten der Insel

November 4, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Vor unserem Trip Richtung Anse Marron wurden wir von Einheimischen gewarnt das dort schon viele Wanderer verschwunden sind, da sie Flut und Ebbe nicht richtig eingeschätzt haben.

Wir haben uns dann nach etwas Recherche auf den Weg gemacht. Dachten wir gehen dann einfach ganz entspannt so lange es geht. Ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" 😄

Der Weg ist traumhaft schön und führt durch Wälder, durch einen Fluss und an einsamen Stränden vorbei. Wir sind 3/4 des Weges gegangen. Weiter ging es nicht, da wir sonst wegen der kommenden Flut nicht mehr zurück gekommen wären.

Den Trip können wir auch ohne den Anse Marron der am Ende liegt absolut empfehlen, einfach super schön.

Haben dort ein sehr liebes österreichisches Pärchen kennen gelernt. Sie haben eine Drohne und uns direkt Fotos von heute geschickt. 😀👍

Der Weg zum Anse Cocos

November 1, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Vorbei am Anse Grande und Petit Anse geht's zum bekannten Anse Cocos. Echt ein schöner Weg. 😃

Erst mit dem Rad und dann zu Fuß geht's zu den Stränden. Macht mega fun.

Sind direkt nach nem gemütlichen Frühstück los. So war es noch nicht so heiß und die Strände sind noch menschenleer. Super schön.Read more

Radfahren auf La Dique

November 12, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wollte ich Steffi am Strand treffen. Doch unverhofft kommt oft, habe ich zwei die beiden Künstler, Klaus und Tobi getroffen. Die wollten sich auch ein Fahrrad leihen. Die Insel ist schließlich Auto frei 😊 wir also auf die Räder und an durch den Urwald um auf der anderen Seite den Strand zu besuchen. Wie gut das Klaus sich auskannte und den Weg zu einem anderen Strand wusste.

Der steinige Weg hat sich mehr als gelohnt, die Farben von Wasser sind einmalig, genauso die riesen Wellen, bis zu 5 Meter waren sie hoch und wir mitten drin. Was ein Spaß 😃 dann wurde uns noch ein Dach aus Palmen gebaut.

Auf dem Rückweg haben wir einen frischen Saft gekauft, nach dem wir uns den Berg raufgekämpft hatten. Der kleine Junge war das süßeste Highlight. 😍

Fast wie Urlaub

November 12, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌙 25 °C

Die wundervolle Zeit auf dieser Insel voll und ganz ausgekostet. 😃 Am Abend sind wir auch noch schnell raus um was leckeres zu Essen. Puh, musste ich mich mit meiner Arbeit beeilen, aber es hat sich gelohnt 😄Read more

Aussichtspunkt Belle Vue

October 26, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Belle Vue ist der höchste Aussichtspunkt auf La Digue. Ein steiler Weg, der sich aber lohnt. Wir haben auf halben Weg die Räder abgestellt und sind zu Fuß weiter. Auf dem Weg nach oben gibt es ein Restaurant, wo es göttliche Fruchtshakes gibt.Read more

Grand Anse

November 1, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Der Grand Anse hat riesige Wellen. Der Weg dorthin mit dem Rad ist sehr interessant. Wunderschöne Natur, sehr hohe Baume und Palmen, die teilweise eng zusammenwachsen. Am Strand gibt es kaum Schatten.

Hier kommen wir nochmal her. Dann schauen wir uns auch die anderen Strände hier an, wo man nur zu Fuß hinkommt.

Anse Source d'Argent

October 20, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Der Anse Source d’Argent soll der meist fotografierteste Strand der Welt sein. Er führt durch einen sehr schönen Park, vorbei an einer Vanilleplantage, vielen Landschildkröten die man füttern kann und hohen Granitfelsen die emporragen.

Mit dem Fahrrad fährt man durch wunderschöne hohe Palmen und kann dann am Strand zu Fuß gehen bis man einen schönen Platz gefunden hat. Da der Strand lang ist, ist genug Platz für jeden da.

Bei Flut kann man hier, wenn das Seegras endet, schnorcheln. Für den Park zahlt man etwas Eintritt, aber auf jeden Fall sollte man sich den Strand und Park ruhig anschauen wenn man auf der Insel ist. Sehr schön.

La Digue

February 13 on the Seychelles ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es für einen Tag nach La Digue mit dem- so sagt man - schönsten Strand der Seychellen, wo die Steine sich küssen. Gegen Abend fuhren wir Richtung Mahe zurück. Die Bootsreise neigt sich langsam dem Ende entgegen. Abends war Käptens Dinner.Read more

La Réunion, La Reunion