Burgen, Jungfrauen, Rodelaction

August 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war es ein erlebnisreicher Tag.
    Zuerst aber der Satz des Tages: Die Mythe ist gehundelt.
    Wir sind heute dem Mythos der Loreley auf der Spur gewesen.Wir sind als erstes mit der Fähre über den Rhein gesetzt und sind die Landzunge zur Loreley vor gelaufen.Sie saß ganz einsam in imposanter Größe auf ihrem Fels und das arme Ding war ganz nackig.Milli meinte: Die muss mal zum Friseur.
    Dann sind wir zum Loreleyfelsen hoch gefahren und dort gab es einen neu angelegten Mythenweg(leider noch ohne Mythen), Milli hat dann eine "Mythe" gemimt. Irgendwie gibt es hier auch jede Menge Hundefreunde und Milli meinte : schau mal wie schön der Hund läuft, der hundelt ja....
    Oben auf dem Berg gab es auch eine ewig lange Sommerrodelbahn, die wir natürlich auch getestet und für guuut befunden haben.
    Danach ging es zur Burg Rheinfels. Ein beeindruckendes Stück Stein aus dem Jahre 1245.Thomas war hin und weg und die Burg hat in der Tat so einiges erlebt.
    Dann sind wir noch zum Aussichtspunkt Maria Ruh gefahren und haben dort fürstlich gegessen.
    Die Sturmböhen haben wir und auch unser Zelt bei entspannten 22 Grad überstanden.
    Morgen geht es dann zum Edersee in unsere Luxusresidenz.