Umgebung erkunden

September 18, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 32 °C

Um 04:00 Uhr in der Nacht (22:00 in der Schweiz) sind wir bereits wieder wach, unser Rhytmus ist wohl total durcheinander. Schnell merken wir, dass es auch Daddy und Mommy so geht, nach einem kurzen Telefongespräch verabreden wir uns zum frühstmöglichen Zeitpunkt, also gegen 06:30 Uhr, in der Lobby zum Frühstücken. Das Buffet war sehr gross und reichhaltig. Es gab Suppe, Reis, Nudeln, Poulet, Früchte, diverse Getränke und vieles mehr. Die Melonen und Ananas waren super süss und lecker. Das Ganze hat umgerechnet nicht mal Fr. 7.- pro Person gekostet.

Nach dem Frühstück und einer kurzen Pause gehen wir noch kurz in der Mall direkt unter dem Hotel shoppen. Wir kaufen Ladekabel für die Handies, Bodylotion und sonstige Gegenstände des täglichen Gebrauchs.

Danach haben wir uns mit "Mommy Stella" verabredet, um in eine etwas grössere Shoppingmall zu gehen. Gianni braucht noch ein "Barong" für unser Fest. Bei einem Optiker haben wir dann auch noch Brillen machen lassen. Je eine normale Sonnenbrille und je eine normale korrigierte Brille für total nur Fr. 180.-. Der Sehtest war allerdings etwas sehr kurz und knapp, das ist nun auch an der Korrektur spürbar. Für langes Arbeiten am PC sind die Brillen wohl nicht so gut geeignet. Schliesslich haben wir uns dann auch noch mit passenden Schuhen eingekleidet und uns eine SIM-Card fürs Handy besorgt. Das Mittagessen und Zvieri war natürlich auch sehr reichhaltig mit Calamansi- und Mangosaft.

Total erschöpft sind wir dann gegen 20:00 Uhr im Hotel angekommen und haben uns entschieden, das Znacht im Food-Court unterhalb des Hotels zu holen und dann auf dem Zimmer zu essen und noch etwas fern zu sehen.