Satellite
Show on map
  • Day 409

    Meine Zeit bei den Beutel‘s

    February 17, 2021 in Argentina ⋅ 🌙 5 °C

    Ein normaler neuer Tag auf Beutl‘s Finca.

    Aufstehen Katzen füttern, gemeinsam ein Tee trinken und die Hühner und ca. 50 Kücken mit Molke, Wasser, Semitin/Molkebrei und Mais und Kalk füttern.

    Danach die Rita eine etwas ältere Kuh melken.

    Zuerst mit dem warmen Lappen die Euter sauber wischen und dann mit melkfett einreiben und melken. Dies dauerte bei mir ca. 10 Minuten bei ihr.

    Dann wurde die Milch in einen durch ein Sieb in ein großes Fass geleert.
    Dieses kam dann in das kühlbecken welches mit frischem laufendem Wasser gekühlt wurde.

    Danach habe ich am Bach die Lappen und Eimer vor gewaschen. Diese kamen dann in die Küche um mit heißem Wasser und Spülmittel gewaschen zu werden.

    Die Kühe wurden dann auf die Weide gelassen und die zwei Wassertröge aufgefüllt.

    Dann gab es um 9:20 ca. Frühstück. Es gab yoghurt mit Haferflocken, Nüssen und Obst.

    Dann habe ich geholfen das Holz welches zersägt werden muss anzureichen und den Gesägten Haufen wegzuräumen. Nach einem leckeren Mittagessen haben wir Siesta von ca. 13:45 Uhr bis 16:30 gemacht.

    Danach habe ich Disteln mit der Hacke heraus gehackt. Und habe sie weggebracht. Dann ein Bad im Teich und dann auch schon Abend essen. Mein Tag endete ca. 20:00 Uhr.

    So ähnlich waren viele Tage auf dem Hof
    Read more