Hanoi- wieder eine Großstadt?!

December 8, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Unser nächster Stopp führt uns nach Hanoi. Gerade nach der Millionen Metropole Kuala Lumpur ein interessantes Ziel, doch wer denkt, dass sich hier Parallelen ziehen lassen liegt ganz falsch, denn die Städte verbindet bis auf den chaotischen Verkehrt nichts uns selbst der ist in Hanoi um ein wesentliches schlimmer.
    Doch fangen wir ganz am Anfang an, denn es ist schon ein kleines Abenteuer nach Vietnam reinzukommen. Mit ihrem Visum und den Einreisebestimmungen nehmen es die Vietnamesen wirklich wirklich ernst. Das sollte meine Mama später auch schmerzlich zu erfahren bekommen aber dazu kommt noch ein ganz eigener Beitrag....
    Nach einer Stunde am VISA Schalter ( trotz E-Visum und vorheriger Registrierung) durften wir dann endlich das heilige Land Vietnam betreten. Nach einem kurzen Kälteschock konnten wir uns doch so langsam akklimatisieren. Auch die neue Währung sorgte erstmal für ein wenig Verwirrung, denn wir waren plötzlich Multimillionäre 💸💰
    Naja jetzt hatten wir die ersten kleinen Hürden überwunden und kamen schließlich wahnsinnig müde in Hanoi an.
    Am nächsten morgen ging es also auf Erkundungstour. Das Zentrum Hanois, die Altstadt, liegt um einen kleinen See herum gelegen und es ist alles fussläufig erreichbar sodass wir einen Spaziergang für geeignet hielten. 12 km später hatten wir dann auch so ziemlich alle Highlights entdeckt. 👇🏼