Kolumbien - ein Land mit viel Potential

August 6, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

Nun ist die Zeit zum Abschied nehmen doch mal wieder schneller gekommen als man denkt. Ganze drei Monate Reisen liegen hinter uns und wir sind wahnsinnig dankbar für diese Möglichkeit und alle Erfahrungen und Eindrücke, die wir sammeln konnten. Zeit ein Fazit zu ziehen:
    Bevor wir nach Kolumbien gekommen sind, wurde uns viel Gutes berichtet. Das Land hat in den letzten Jahr viele Fans gewonnen und unglaublich an Touristen zugenommen. Trotzdem merkt man auch noch, dass es doch ein wenig hinterher hinkt, was den Tourismus angeht. Auch uns hat es wirklich sehr gut gefallen. Vor allem Angst braucht keiner mehr zu haben, der hierher kommt. Trotzdem wurde es aber auch nicht unser Lieblingsland. Das bleibt Mexiko. In Kolumbien hat uns besonders Medellin, Minca und der Tayrona Park gefallen, der leckere Fisch und die Ruhe, die wir uns gegönnt haben.
    Nach drei Monate Reisen freuen wir uns jetzt aber auch wieder sehr auf Zuhause. Auf jeden Fall wird das aber nicht unsere letzte Reise nach Lateinamerika bleiben.