Trondheim

July 10, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 24 °C

Unser zweites Etappenziel 🥳 Was für eine wunderschöne Stadt. Der prächtige Dom und die zahlreichen bunten Holzhäuser zieren die Stadt. Es ist wundervoll, durch diese Stadt zu laufen.🥰 Wer uns kennt weiß, dass wir keine Städtemenschen sind. Uns ist es eigentlich immer zu schnell, zu voll, zu viel. Durch die Wettervorhersage haben wir den idealen Zeitpunkt gefunden, um Trondheim zu erkunden. Die Sehenswürdigkeiten sind kompakt beieinander. Eine ideale Stadt, um sie mit den Kindern zu erkunden ☺️ Unsere Kinder waren auch hin und weg. 🥰 Unser mittlerer Sohn machte eine Begegnung mit einer Möve, die ihm sein gerade gekauftes Sandwich direkt aus der Hand klaute. 😏 Ein Glück gab es unweit davon ein Rema 1000, wo wir noch für die nächsten Tage einkaufen und er so noch etwas neues zum Abendbrot bekommen konnte 😋
    Wir machten einen ausgiebigen Spaziergang. Vorbei an dem Nidarosdom (leider dürfen dort keine Hunde mit rein, so dass wir diesen nur von außen erkunden konnten, aber die ganze Verzierungen und Figuren waren unglaublich beeindruckend!), über die alte Stadtbrücke (die einen faszienierende Blick auf die bunten Holzhäuser der Stadt werfen lässt) hinzu dem Marktplatz und den durch die abweichenden Gassen. Einfach malerisch schön und beeindruckend! Hier genossen wir norwegisches Essen und Softis/Frozen Yoghurt. Einfach köstlich und absolut hyggelig 😍