Hei hei Finnland - Hej Schweden

August 8, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Und so stehen wir nun hier - an einem wunderschön gelegenen See, den wir bei Sonnenschein und mit badenden, fröhlichen Menschen erreichten - mitten im Wald in Schweden 🇸🇪💛 Es ist noch gar nicht greifbar, dass wir Finnland heute verlassen haben (nach einer ziemlich heißen, relativ unerholsamen Nacht). Wir wurden völlig sonnig und voller Wärme verabschiedet 🇫🇮🤍
    Uns erwartete eine wirklich ruhige Fährfahrt - trotz teilweise ziemlich pustigen Böen und einer etwas unruhigen See 🌬. Ein Glück ist die Wasaline eine so große, schwere Fähre, die uns wirklich sanft und sicher, mit toller musikalischer Unterhaltung und einem schönem Spielareal für die Kinder, nach Schweden brachte 🙂 Das Allertollste war, dass Calle mit auf Deck 7 sein durfte 🫶🏻😍 Hier konnten wir shoppen, spielen und der Musik lauschen, während wir Mensch-ärger-dich-nicht spielten und tanzten. Calle inklusive 🐶🤎 Ein sehr geborgenes Gefühl, war es ja ungewiss wie sich die Fährfahrt wohl in Bezug auf die Windverhältnisse verhalten wird... Es waren drei wirklich tolle Stunden on Board 😍
    Schweden begrüßte uns warm und sonnig 🌞🇸🇪💛 Einfach herrlich! Wir steuerten als erstes IKEA an -ganz zur Freude unseres größten Sohnes, der IKEA soooo sehr liebt! 🥰 Nach einer Weile gingen die zwei Großen ins Spieleland und wir anderen bummelten 🫠 Abschließend gab es ein IKEAtypisches Abendessen -Kötbullar mit Pommes & Zimtschnecken zum Nachtisch-, den Kindern wurde sogar noch ein Eis geschenkt 🤩 Und nun liegen wir ziemlich vollgegessen, wieder in der für uns üblichen Zeitzone, in unserem treuen Richi am See und freuen uns auf eine erholsame Nacht mit einem (hoffentlich) laaaaangen Ausschlaf 🙏🥰