Satellite
Show on map
  • Day 14

    8.Stopp: Cassis zum Abendessen

    April 27, 2022 in France ⋅ ☀️ 18 °C

    Es fiel uns nicht leicht weiterzuziehen aus Bormes-las Mimosas /La Levandou. Der Platz war wirklich ein absoluter Traum! Tolle Restaurants am Strand daneben, direkt Strand sitzen Tag&Nacht. Jeder der mich kennt weiß „Vanessa und Meer & dann noch ne stylische Bar“ und „La vie est super belle“. Ich war mehr als happy dort und ich bin sicher wir kommen wieder!
    Aber wir mussten ja mal nach 4Nächten so langsam weiter ziehen. Es gibt ja noch sooooo viel zu entdecken. Ich hatte bereits schon mal den Platz verlängert, aber wir mussten umziehen und hätten wieder umziehen müssen, wenn wir nochmal verlängert hätten. Außerdem windete es wie verrückt. Also nahmen wir das als Gelegenheit weiterzuziehen.
    Wir nahmen Cassis zum Abendessen ins Fisier. Also WIR heißt: ich plane und weise jede Straße an,wo Matt lang fahren darf. Ich plane nicht großartig im Vorraus, da wir as hoc entscheiden müssen WO wir enthalten, je nachdem wie oft wir uns verfahren,wie lang die Strecke dann wirklich wird, wie kurvig sie ist und wie der Gemütszustand der Kinder ist. Daher hab ich immer ein grobes Ziel, aber passe es je nach dem spontan an.
    Bringt ja nix, wenn alle rumjammern oder alle grad zufrieden schlafen und wir wecken sie… ist aber nicht immer sehr einfach den Bedürfnissen aller gerecht zu werden. Auch uns beiden… ich bin viel m planen, aufräumen, einräumen, lesen wohin, wo genau, wie parken, wo Wasser holen, wo einkaufen. Wo findet man überhaupt einen Platz zum einkaufen zum parken, wo nichts auf 2m Höhe abgesperrt ist…
    Vielleicht einer der Gründe warum ich recht mit dem Bauch zu tun habe. Oder zuviel Restaurant-Essen oder zuviel Weißwein am Abend. Who knows. 🤣😇🌟
    Cassis am Abend war nett und sympathisch. Mit großem Glück fanden wir einen großen Parkplatz, am Rand in einer Durchfahrtsstraße, als wir schon aufgegeben hatten und eigentlich weiterfahren wollten.
    Ein entzückender Ort & wenn die Kids no grösser sind, können wir von hier aus tolle Wanderungen in die Calanques unternehmen. Aber dafür sind Mila und Lennox noch zu klein.
    Read more