King's Landing

June 13, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Bevor es für uns nach Kroatien geht werden wir noch schnell an der Grenze durchgecheckt und unser Bus mit dem Hund auf illegale Substanzen durchsucht. Uns lässt das ziemlich kalt, vor allem weil wir dabei ein Schattiges Plätzchen zum aklimatisieren haben.

In Dubrovnik angekommen gehts dann erst einmal auf Parkplatzsuche, die, aufgrund der viel zu teuren Angebote, dann auf einem Campingplatz endete.
    Also rein in einen Linienbus und auf in eine Entdeckungsreise durch die filmreife Altstadt. Bei den sämtlichen Stadtführungen die uns im zickzack immer wieder über den Weg laufen, schnappen wir so einiges Interessantes auf und lesen uns den Rest aus einer der vielen Broschüren, die man hier überall bekommt.
    Da wir beide auch fleißige Game of Thrones Fans sind, war dieser Stadtrundgang für uns auch wie eine Schatzsuche.
    Am Hafen tankten wir dann noch ein paar letzte Sonnenstrahlen und nach einem guten Essen in einer der engen Gassen und ein Ständchen vom Straßenmusiker Antonio, suchten wir uns einen schönen Aussichtspunkt an der Bucht, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.