Satellite
Show on map
  • Day 2

    race for connection flight

    October 11, 2022 in Qatar ⋅ ☀️ 35 °C

    Wie ging die Reise auf die Malediven weiter? Hat Eva den Anschlussflug erwischt? Konnte sie Steffi finden und es rechtzeitig auf die Insel wo das Turnier stattfindet schaffen? Diese und viele weitere Fragen werden gleich geklärt ;-)

    Kurzer Recap: Airbus 360, 1h verspäteter Abflug aus London Heathrow, Anschlussflug nur 1,5h später in Doha, es war klar: das wird knapp und ich sah den Flug schon ohne mir fliegen als ca. 1h vor der Landung in Doha in der Nebenreihe plötzlich eine Frau umkipote und nicht mehr ansprechbar war. Kurz vor der Landung kam die Durchsage: bitte alle sitzenbleiben bis das medizinische Personal da ist - na serwas.
    Gott sei Dank hilt sich meine Reihe nicht an die Ansage und alle stürmten aus dem Flieger, da gabs wohl noch mehr Leute mit knapoen Anschlussflügen. Am Gate wartete bereits motiviertes Quatar-Airways Personal mit Schildern zu allen passenden Anschlussflügen. Ich und ein älteres Pärchen so um die 75 waren die letzten fehlenden Passagiere für den Flug QR 670 nach Male (Zwischenzeit: 35min bis Abflug). Die Quatar-Dame fragt einen Golf-Kart Fahrer ob er uns zum Gate C31 bringen konnte (wir waren am Gate A3, Gehzeit waren also so ca.20 min) ein klares "Nein" war sie knappe Aussage, also marschierten wir leise fluchend los... Die Quatar-Dame und ich voraus, das ältere Pärchen immer weizer abgeschlagen bis die Dame meinte ich soll laufen, dann schaff ichs vll noch (Zwischenzeit: 25min vor Abflug, ja die Diskussion mit dem Golf-Kart Fahrer kostete Zeit). Einen Versuch wars also Wert, ich lief mit Rucksack und Trolley los und schaffte es tatsächlich als letzte zum Boarding um ein anerkennendes "Respect" vom Checkin Schalter zu erhalten als die hörten von welchem Flug ich kam.
    Schweißgebadet und erleichtert sank ich in meinen Sitz im Flieger und war megahappy es noch geschafft zu haben.
    Read more