Malé Olé Olé

October 11, 2022 on the Maldives ⋅ 🌧 26 °C

8 Uhr früh: endlich betrat ich die Eingangshalle vom Flughafen auf Malé, der Hauptinsel/Stadt der Malediven. Erstmal wartete die Passkontrolle, die stolze 30min in Anspruch nahm. Danach erspäte ich endlich bekannte Gesichter: Steffi, Moxa und Seisi warteten am Schalter vom Sun Island Resort. Nachdem wir noch 2h Zeit hatten zum Anschlussflug nach Maamigili gönnten wir uns noch einen kuezen Snack. Der Flug von Malé nach Maamagili dauerte keine 30 min und direkt vom Rollfeld gings mit Kleinbussen zur Bootsanlegestelle. Es schüttete aus Kübeln und der Bus musste sich durch einem See nach dem anderen in Schrittgeschwindigkeit kämpfen. Rauf aufs Boot mit Sack und Pack (thank god unsere Koffer habens auch mitgeschafft) und los ging die wilde Fahrt durch die etwas unruhige See. 15minuten später und nach sage und schreibe 27 Stunden Reisezeit (davon 2 Zugfahrten, 3 Flüge, 3 Busfahrten, 1 Bootsfahrt, 1 Golfkart-Fahrt und nicht zu vergessen 1 Sprint zu Fuß) 😅 betraten wir endlich unsere "Final-Destination": Sun Island. Es gab nur einen Haken: Sun Island war gar nicht so sunny wie wir uns das vorstellten: zur Regenzeit kanns hier nämlich schon ganz schön runterkübeln (siehe Video), was leider den ganzen Tag bis zum Abendessen der Fall war.
    Perfekte Bedingungen um erst einmal unsere Watervilla (einer Villa am Steg mit Direktzugang zum Meer) zu beziehen und ein gepflegtes Schläfchen zu machen.
    Noch ein kleiner Abstecher zu den Haien, die kurz davor gefüttert wurden (morgen mehr dazu 😉), und ab zum Abendessen, wo uns ein riesiges Buffet mit allem was das Herz begehrt auf uns wartete.
    Am Österreichertisch (mit FloLo, Seikind und Kathi/Lena) wurde ausgiebigst gelacht, getratscht und genossen, es war ja doch schon wieder ein Zeiterl her, dass wir uns alle gesehen haben.
    Vorm Schlafengehen gabs noch eine gepflegte Runde Bauernscharade mit Highlight-Begriffen wie "Muschibrummer", "Mopsfried", "H² uvm.
    Fazit des Tages: beeindruckende Malediven, Zimmerupgrades sind geil und das Wetter ausbaufähig - wir freuen uns auf mehr :-)