Sunny side of life

October 12, 2022 on the Maldives ⋅ 🌧 28 °C

Nach dem sehr regnerischen Anreisetag hofften wir heute auf bessere Bedingungen und siehe da unsere Gebete wurden erhört. Strahlender Sonnenschein und gute 30-35 Grad erwarteten uns bereits nach dem Aufstehen 😊 Schnell ab zum üppigen Frühstücksbuffet, Frühstücken mit Meerblick und danach zu Fuß ab zum Training mit den Buben Kindl/Seiser. Am Weg mussten noch einige Fotosessions eingelegt werden, daher brauchten wir gute 30min zu den Courts. Dort angekommen musste erstmal ein Court gecheckt werden (wir konnten am Vortag keinen Court buchen, dank neuem Tool bei dem man sich erst registrieren musste und danach der Benutzer manuell freigegen werden muss dauerte die Freigabe unseres Nutzers natürlich zu lange - hoch lebe die Digitalisierung)
    Die Courtsuche gestaltete sich jedoch (Gott sei Dank) einfacher als gedacht: am C1 war eine halbe Stunde frei - Mixed Standpartie, Annahme, Zuspiel, was man halt so macht... wir spulten ubser Programm souverän ab 😅
    Um den Rest der Insel zu erkunden machten wir uns jetzt über die andere Seite der Insel zurück zu unseren Watervillen, schmissen unser Zeugs schnell rein und starteten das nächste Abenteuer. Beim Diving Center mieteten wir uns Schnorchelsets an und machten uns auf Erkundungstour - nur kurze Zeit später sichteten wir einen ersten Schwarzspitzenriff-Hai, wahnsinns Gefühl mit einem Hai zu schwimmen (auch wenns nur ein kleiner war und er weit weg war 😅)
    Nach der Aufregung brauchten wir erst einmal eine Stärkung, um 15.30Uhr startete pünktlich die sogenannte "Preliminary Inquiry" (Deutsch: Einschreiben, das Meeting ist immer am Vortag des Bewerbs und dient dazu zu checken ob alle Teams da sind bzw welche Teams da sind, mit einer Passkontrolle und Unterschrift wird festgestellt, dass es auch die richtigen Personen sind und gleichzeitig findet auch die Kontrolle der Team-Punkte statt)
    Gestärkt und motiviert gingen wir zum 2. Training des Tages, wo wir gemeinsam mit Japanerinnen versuchten uns bestmöglich an die windigen Bedingungen zu gewöhnen (wie schon bei den meisten internationalen Turnieren in dieser Saison: juhu Wind) Da auf dem Court keine Banden oder Netze waren wurden auch immer wieder Intervallläufe eingebaut um die Bälle nicht im Indischen Ozean zu versenken (Christoph du wärst stolz auf uns 🤣).
    Zurück am Zimmer wurde gechillt und um 18.30Uhr fand endlich die prominente Haifisch-Fütterung am Steg statt - irre wie sich über 50 Haie und Rochen um das Futter tümmeln (Video mit prädikat sehenswert findet ihr in diesem Beitrag).
    Ein langer Tag geht mit einem weiteren feinen Essen, viel Tratschen und dem Check des Spielplans zu Ende: am nächsten Tag sollen wir es in der ersten Qualirunde des Challenger Turniers es um 10 Uhr (7 Uhr MEZ) mit den Slowakinnen Elekova/Harmanova zu tun kriegen. Damit wir uns den nötigen Schönheits- bzw. Erholungsschlaf holen können gehts für uns jetzt ins Bett, gn8!
    Ps: morgen fest Daumen drücken für uns und bussis in die Heimat! 😘