Welcome to Hollywood, Baby!

October 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Wir starteten gemütlich mit einem Kaffee und kleinem Frühstück im Cafe unseres Vertrauens dem Fig Tree, die Atmosphäre und v.a. die studentischen Aushilfskellner sind ein Highlight dort 😅
    Gegen 11 Uhr ging dann die Reise mit unseren privaten Guides Karin & Chris los - standesgemäß in LA-Neureichen-Style mit über 600PS Merzedes (den Spaß ließ sich Chris nicht nehmen 🤷‍♀️).
    Das Programm war straff:
    Cruisen durch die Bezirke Brentwood, Bel Air, Mittagessen mit In'Out Burger am Campus der UCLA Uni, Prince of Bel Air Haus Begutachtung und weitere Megavillen in den Hills (davon gibts keine Fotos, da natürlich riesige Bäume und Hecken die Sicht verdecken, aber dank Google Earth bekommt man doch Einblicke in diese andere Welt). Weiter gings mit kurzen Stops in Beverly Hills und bei einer Mammut-Ausgrabungsstätte bevor wir uns nach Hollywood zum Rodeo Drive (Hotel aus Pretty Woman), Walk of Fame, Chinese Theatre uvm. aufmachten - wir waren trotz Vorwarnung ein bisschen enttäuscht vom Flair dort, da doch alles runtergekommen und sehr viele Touris dort waren, also ein "Drive through" hat uns gereicht.
    Unterschätztes Highlight danach: "die Lichter aus dem Film Lala-Land" (Urban Light is a large-scale assemblage sculpture by Chris Burden (1946-2015) located at the Wilshire Boulevard entrance to the Los Angeles County Museum of Art 🤩 für alle, die sich fragen wo die sind)
    Letzter außergewöhnlicher Spot der Tour: das Griffith Observatorium. Gelegen am Mount Hollywood bietet sich einem eine unglaubliche Aussicht auf quasi ganz LA und auch das Hollywood-Zeichen - Prädikat: absolut sehenswert! 😊
    Der nächste Stop, das Hollyhock House, bekommt keine guten Bewertungen von uns, daher gibts davon auch keine Fotos 😅.
    Durch Downtown LA übers Sofi-Stadium und das ehemalige LA Lakers-Stadion "The Forum" gings nach einem 9h-Trip entsprechend müde wieder nach Hause. Belohnt haben wir uns am Ende noch mit Qualitäts-Sushi und Chillen bei Karin & Chris, aber lange hielten wir uns nach der Riesentour nicht mehr auf den Beinen. Clemeva over and out. 😴