Meeting new friends: Elephant Seals

October 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Clemens erste Nacht in einem Motel war hauptsächlich... kalt. Irgendwie hat hier in Californien über Nacht der Herbst Einzug gehalten. Da wir am Vortag auch nicht sehr viel von unserer Strecke nach San Francisco geschafft hatten und es so frisch war machten wir uns mal wieder früh auf den Weg.
    Als ersten großen Stopp gings zum "Hearst Castle", ein Anwesen mit 165 Zimmern, toller Aussicht und ... so genau wissen wirs nicht, da man überraschenderweise Tickets brauchte um laaange Touren zu machen und da wir ja wie gesagt schon im Zeitplan hinterher waren ließen wir den Stopp dann doch aus. 😅
    Das nächste Highlight war allerdings nur ein paar Meilen weiter: laut unseren Recherchen gabs einen Aussichtspunkt bei dem man See-Elefanten aus der Nähe betrachten konnte. Auf dem befestigten Weg sahen wir eine Herde ein paar hundert Meter entfernt, waren semi beeindruckt und gingen nach 2/3 Fotos wieder zurück zum Auto... Naajjaaaa... am Weg trafen wir allerdings einen Guide der uns sagte auf der anderen Seite des Trails liegen die Lebewesen direkt unter dem Pfad. Na gut, a scho wuascht, give it a try, dachten wir uns😅 Wie empfohlen gingen wir den Pfad entlang und tatsächlich: nur wenige Meter entfernt chillten die riesigen Tiere. Es war wirklich beeindruckend die Tiere zu beobachten, wie sie sich bewegten, wobei man sagen muss 90% der Tiere bewegten sich genau gar nicht 😅 Die wenigen, die sich doch bewegten, kämpften/schwabbelten aus dem Meer um auch zu chillen, richteten sich ihre Schnurbärte oder bewarfen sich mit Sand.
    Absolut geiles Erlebnis und wir hätten vermutlich noch Stunden zuschauen können, aber der Zeitplan drängte.