if you're going to San Francisco 🎶

October 28, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

"Mal einen gemütlichen Tag einlegen" war unser Wunsch an unsere Guides Andrea und Roland und perfekter hätte man das nicht umsetzen können.
    Gestartet wurde mit einem sehr gemütlichen Kolumbianischen Frühstück gekocht von Mama Elly.
    Gegen Mittag holten Clemens und Roland das riiiiesige Mietauto (7-Sitzer) damit wir alle in einem Auto sitzen und tratschen können.
    Schon von weitem konnten wir dann das Wahrzeichen San Franciscos sehen: die Golden Gate Bridge. Während der Überfahrt blieben unsere Kinnläden nach unten geklappt und viele staunende "oiiidaaa"-Sager später erblickten wir vom Aussichtspunkt die Brücke in voller Pracht - im Hintergrund auch das berühmte Gefängnis Alcatraz und Downtown San Francisco.
    In Sausalitos, einem Nobel-Vorort von San Francisco, aßen wir Sandwiches und tankten Energien bei einem Kaffee bevor es in die Stadt ging.
    Wir fuhren die berühmte Lombard-Street hinunter zum Hafen und spazierten den etwas frischen Temperaturen zum Trotz bis zum Pier 39. Am Weg trafen wir einen "Jesus is King" Menschenzug - no more words needed 😅.
    Der Pier39 ist berühmt, da dort Seelöwen residieren. Auf einer Plattform extra für die Tierchen faulenzten oder schrien die Tierchen und ließen sich bestaunen.
    Zurück im trauten Heim von Andrea und Roland kamen Kolumbianische Freunde und bei Wein und Snacks ließen wir den Abend ausklingen.