Yosemite National Park

October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Da schaffens wir doch glatt zu einem National Park... Nicht wirklich geplant, aber nachdem Rolandrea einen Tagestrip zum Yosemite Valley vorschlugen sagten wir spontan zu. Mit 2 Autos starteten wir los, gleich bei der ersten Kreuzung verloren wir uns quasi und bei der 2. Ampel fuhr Roland gleich mal so drüber, dass wir nicht mehr nachkamen 😅 Guter Start.
    Kurzer Zwischenstopp bei Walmart in Los Banos (zu Deutsch: die Klos) für Snacks für unterwegs - auch ein Sightseeing Stop für Clemens 🤣.
    Ein kleiner Zwischenfall* und 4h später fuhren wir durch das Eingangstor des Yosemite Parks und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Szenerie war atemberaubend, das Wetter perfekt und auch der Touristenandrang hielt sich in Grenzen. Die massiven Granitberge "El Capitan", Half Dome und kleine Wasserfälle zeigten sich eindrucksvoll von ihrer besten Seite.
    Auf einem Rundkurs konnte man immer wieder verschiedene Aussichten genießen und am Fuße der Berge Picknicken.
    Auch ein Kojote ließ sich blicken und lief sehr unbeeindruckt und lässig an uns vorbei.
    Kurz vorm Aufbrechen entdeckten wir noch Kletterer, die so ca. 1/3 des "El Capitan" bereits absolviert hatten. (Lt. unseren Recherchen brauchen Kletterer so 4-6 Tage um die Spitze des Bergs zu erklimmen irre 🙈)
    Auf dem Heimweg tankten wir Energie alias Kaffee in einer Kleinstadt namens Groveland - jegliches Trumpwähler Clichee wurde hier erfüllt und war herrlich mitzuerleben.

* dem Puppy Mango war die Serpentinenfahrt etwas zu wild und er musste sich übergeben, leider erwischte er auch Rolands Pulli 😬😬😬 - armer Doggo & armer Roland, denn im Schatten wars schon relativ frisch v.a. im T-Shirt 😅

... mehr Fotos incoming soon 🤩