Into the unkown: Muir Woods 🌳🌳🌳

October 31, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einem Chiller-Tag waren die Sightseeing-Akkus wieder aufgeladen und wir starteten mit Rolandrea, Mama Elly und Mango einen Roadtrip zu den Red Woods (15 min nördlich von San Francisco). 5 Menschen + 1 Frenchie Bulldogge in einem Auto = a lot of fun 😅 (v.a. da der kleine Mango schon mehrmals vom Autofahren bergauf gejausnet hatte 😁).
    Wir schafften es bis zu "Muir Woods" ohne Zwischenfall 🙌 Es war relativ frisch dort deswegen rüsteten wir uns noch mit Jacken und Schals und spazierten los. Die Ruhe und Gelassenheit die dieser Ort ausstrahlte war irre, die Riesenbäume (größer als das Empire State Building und mehrere tausend Jahre alt) trohnten quasi vor uns und wir genossen jede Sekunde des Spaziergangs durch den angelegten und befestigten Weg... das ist auch so eine Eigenheit der Amis, dass alle Wege entweder geteert oder mit perfekt angelegten Holzwegen ausgestatten sind.
    Einmal mehr fühlten wir uns klein in Anberacht dieser Giganten.
    Funfact: Roland hat uns beim Eingang rausgeschmissen um das Auto zu parken und uns vorgeschickt, wir hatten das ein wenig falsch verstanden und gingen einfach ohne ihn und Mango 😬
    Eine gute halbe Stunde später waren wir dann etwas verwirrt als wir ihn am Ausgang wartend wieder vorfanden 😅, aber immerhin brachten wir Kaffee für ihn mit - Sorry Roland 😇.