Cable Car Ride 🚃

October 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

next stop - ratet....
    Nein noch nicht gleich die Fahrt mit den brühmten Cable Cars in San Francisco, wie der Titel vielleicht schon verrät 😜 sondern Fahrten, Lunch-Stop und Spaziergänge durch den "Mission District" und "Castro", dem LGBTQ+ District.
    Beeindruckend wie steil manche Straßen waren und bei unserer Beladung musste Chaffeur Clemens des Öfteren die Schrägen schief anfahren damit wir nicht aufsitzen 😅
    Funfact: es gibt anscheinend ein Gesetz in San Francisco, das den Autofahrern vorschreibt beim Parken die Vorderreifen in eine bestimmte Richtubg und in einem bestimmten Mindestwinkel einzuschlagen, damit eventuell losgelöste Autos auf den Gehsteig rollen und nicht auf die Straße.
    Einiges Autofahren später hatten wir endlich am Union Square einen Tiefgaragenplatz gefunden und stellten uns für eine Cable Car Fahrt an. Etwas unsicher ob wir Mango mitnehmen durften half uns der Schaffner etwas auf die Sprünge und fragte ob Mango denn ein Servicehund sei. (Noch ein Funfact: wenn du in den USA ein Attest eines Psychologen hast, dass dein Hund mental wichtig für dich ist darfst du ihn überall, zB Restaurants,... ohne Maulkorb mitnehmen) - wir bejahten natürlich ubd los ging die wilde Fahrt. Wir rollten die steilen Hügel rauf und runter und bestaunten wie der Schaffner den offensichtlich sehr schwierigen Seilzug + Klingel bediente - absolute Empfehlung auch wenn eine Fahrt mit 8$ pro Person relativ teuer ist.
    Deswegen gings per Lyft wieder retour zum Auto und ab ins Casa del Rolandrea wo der letzte gemeinsame Abend mit Barbecue und Wein zelebriert wurde.