Satellite
Show on map
  • Day 10

    more 🏐 games & 👯🏼 party in Al-Alamein

    August 25, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 32 °C

    Die Shuttlebusse waren von einem zum anderen Tag immer optimierter unterwegs, denn die Straßenführungen hier war etwas komisch... um die Richtung zu wechseln musste man schnell mal 1-3km in die falsche Richtung fahren, bis man Umkehren konnte um dann die richtige Ausfahrt nehmen zu können. Um den Umweg zu minimieren fuhren die Taxifahrer einfach durch eine Tankstelle und so 500m gegen die Einbahn einer Schnellstraße als Geisterfahrer. Wir schauten nicht schlecht, denn es war allgemein eine sehr hohe Polizeipräsenz da, aber dieses Manöver ließ diese komplett kalt, auch wenn sie direkt in der Auffahrt standen in die wir verkehrt einfuhren 🙃🫣 - immerhin sparten wir uns 5-10min Umweg 🤷‍♀️
    Nach den Gruppenspielen gings mit der Zwischenrunde weiter - um 12 Uhr, zur ärgsten Mittagshitze, durften wir auf Court 2 ran. Vor dem Spiel redeten wir mit dem Supervisor, als er sagte, dass es 34 Grad hat und eine Luftfeuchtigkeit von 75% verhandelten wir mit ihm, dass trinken auch bei Sietenwechseln und zwischen den Ballwechseln erlaubt sein wird, da es körperlich wirklich nicht ohne war.
    Gegen die beiden geschickten Italienerinnen waren ausnahmsweise (und ich glaube bislang auch das einzige Mal) Steffi und ich "die Großen". Mit unseren 1,72m und 1,74m waren wir gegen die Italienerinnen mit ihren 1,65m wirklich groß - doch was sonst unsere Stärke war (Verteidigung) war bei ihnen noch stärker ausgeprägt. Die beiden kämpften um jeden Ball und machten uns das Leben schon sehr schwer. Am Ende sah das Ergebnis klarer aus, als es sich angefühlt hat: 2:0 (13, 18).
    Uns war so heiß, darum packten wir unsere Sachen und ließen uns in der hochklimatisierten Hotellobby vom Regal Heights Hotel nieder - mit Capouccino und Saft nochmal kurz Energie getankt und weiter gings mit dem "Losglück": im Viertelfinale gings gegen junge Amerikanerinnen, die sich am Vortag gegen ein anderes LTUs sehr schwer getan hatten. Doch nicht so heute, sie machten so gut wie keine Fehler und setzten uns mit hohem Servicedruck und Block unter Dauerstress. Wir kämpften um jeden Ball, doch leider reichte es nicht ganz und Platz 5 stand zu Buche.

    Die Party...🥳
    Zurück im Hotel schmiedeten wir Party-Pläne. Die Veranstalter hatten uns Tickets für den US-Rapper Russ organisiert, da wir den Künstler nicht kannten ließen wir das aus (Funfact: Leitner/Pascariuc waren sehr traurig, dass sie nicht gehen konnten, da es einer ihrer Lieblingsrapper war und sie am nächsten Tag Semis spielten). Wir stellten uns stattdessen der Herausforderung: die Alkoholpreise im Hotel 🫣 ein Vodka Red Bull kostete 30€ 👀 #nabum. Also organisierten wir ein paar Drinks und Bier von einem Shop ca. 15min vom Hotel entfernt. Gegen 00.30 Uhr wollten wir dann in den Night Club im Hotel. Doch das Reinkommen war gar nicht so einfach. Beim Eingang erklärten sie uns, dass man nur mit Reservierung reindurfte und wir müssten raus zu Gate 2 um diese zu machen - wir fragten nur kurz "wieso, wir sind ja jetzt schon hier?" und schon änderte sich die Aussage und zack waren wir auf der Gästeliste 😅🤷‍♀️ Die Jungs kamen erst später nach und nicht gleich in den Club, weils wie immer war: Frauen gratis, Männer mussten 2.000 ägyptische Pfund Eintritt zahlen (~60€). Als wir dem Security erklärten, dass wir sonst auch wieder gehen überlegte er es sich doch schnell anders und sie durften gratis rein (aber erst nachdem sie Schuhe anzogen, denn sie hatten nur Flip Flops an - der junge Marrokaner Mohmed hatte aber keine mit, daher lieh er sich prompt welche von einem anderen Spieler 😅).
    Im Club selbst waren zu Beginn gerade mal 10 Leute, also quasi leer, wir wurden für Amerikanerinnen gehalten und wir durften nicht auf der Tanzfläche tanzen, da diese nur für Bauchtänzerinnen war 🤣 (k.a. ob die uns häkeln wollten oder das wirklich so war 😅🤷‍♀️) Das hielt uns aber natürlich nicht davon ab ausgiebig zwischen den Tischen zu tanzen - erst so gegen 2 in der Früh füllte sich der Club etwas.
    Gegen 4 Uhr mussten die Marrokaner zum Shuttle in Richtung Flughafen - ultra last minute erreichten sie noch Bus & Flug.
    Wir waren so hungrig, dass wir uns noch zwei Burger auf das Zimmer bestellten 😅 30min später glaubte ich nicht mehr daran, dass die Burger noch kommen würden, daher fing ich an meine Zähne zu putzen, genau 1min später klopfte es und die Burger wurden hereingetragen 😅😊 die waren mega-lecker!
    Read more