• Day 11

Wasserrutschen nach Gizeh?

August 26, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

Nach der Party gestern starteten wir recht gemütlich in den Tag - dank der Burger konnten wir auch das Frühstück auslassen. Da wir erst gegen 15 Uhr auschecken mussten und unser Shuttle nach Kairo erst um 18Uhr ging hatten wir noch etwas Zeit zu packen und den hoteleigenen Wasserrutschenpark zu testen.
    Im Wasserrutschenpark waren wir (wie quasi fast überall hier) eine Attraktion: 2 Europäische Frauen im Bikini mitten unter den Ägyptischen Kindern (einige Frauen und Männer rutschen aber schon auch 😉) Sofort organisierten die Bademeister (falls man die so nennt 🤷‍♀️) uns einen doppelten Rutschen-Ring und wir testeten die alle Rutschen durch - megalustig 👙💦!!! Die Kamera hatte somit auch endlich einen Sinn und Zweck - Rutschenfotos und videos 🙌
    Am frühen Nachmittag meldete sich dann doch der Hunger und wir bestellten Clubsandwiches - noch etwas chillen am Pool und pünktlich um 18 Uhr gings mit unserem äußerst zuvorkommenden Shuttlefahrer wieder in Richtung Kairo. Auf der Strecke waren einige Maut-Checkpoints wo Süßigkeiten und Chips als Promo verteilt wurden - unsere Ausbeute: 3 Packungen Chips und 2 Packungen Waffeln.
    3,5 Stunden später parkten wir vor unserem Hotel Mamlouk in Gizeh - der Fahrer war ein Volunteer vom Turnier und gab uns noch seine Nummer, falls wir was brauchen sollten - Google translate sei dank, denn er sprach kein Wort Englisch 🤣 (allgemein waren alle vom Turnier extrem höflich, nett und hilfsbereit bei egal was wir brauchten).
    Im Hotel angekommen bezogen wir unser Zimmer mit direktem Blick auf die Pyramiden von Gizeh - WOW! Morgen werden wir sie dann bei Tageslicht und aus der Nähe besuchen 😊🙌