🏐 Ballin in New Al-Alamein

August 24, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 31 °C

Nicht bei vielen Turnieren passiert es... mit ES meine ich, dass die Frauen nicht als erstes in der Früh spielen müssen - aber hier war es mal so... die Männer mussten früh aufstehen, aber dafür entkamen sie ein wenig der Hitze. Wir hatten dafür das Vergnügen um 11.20Uhr das erste Spiel gegen Ägypten am Center Court zu spielen. Es gab einen Warm Up Court, der gleich neben Court 3 war, keine Netze dazwischen... daher kam es relativ oft vor, dass Bälle vom Warmup das Spiel auf Platz 3 störte, der Schiedsrichter meinte, dass wir besser aufpassen sollten, da hier ein offizielles Match stattfindet... ja nur wärmen wir auch für ein offizielles Match auf und können nirgend wo anders hin 🤷‍♀️😅
    Die Partie vor uns dauerte schon etwas länger, daher waren wir etwas hinter dem Zeitplan. So um 11.30Uhr gingen wir sann auf den Court, schlugen noch ein paar Bälle ein, servierten und setzten uns hin. Das Ägyptische Team auch. Und da saßen wir alle erstmal, keine Schiedsrichter in Sicht. So 10 min später fragte ich mal nach wann es denn losgehen würde, sie würde mal nachfragen, war sie Antwort. Nochmal ein paar Bälle spielen und weitere 10min später kamen die Schiedsrichter daher, dann endlich um 12!! Uhr gings los. Die Partie konnten wir recht deutlich für uns entscheiden, was uns angesichts der Hitze recht recht war 😅
    Da unser zweites Spiel bereits um 15.30Uhr angesetzt war, entschieden wir vor Ort zu bleiben. Wir enrdeckten ein recht nettes Restaurant in dem wir einen Shrimpssalat aßen und unser obligatorisches Fanta gönnten, dann nochmal einen Iced Coffee bei Starbucks und zurück zu den Plätzen - wir chillten noch ein wenig auf schattigen Bänken bevor wir wieder aufwärmten.
    Die Partie gegen Litauen startete gut, leider konnten wir nicht ganz unser Level halten und verloren knapp 1:2., aber alles halb so wild, wir waren ja bereits fix in der Zwischenrunde.
    Die Auslosung meinte es mal wieder nicht so gut mit uns: wir hatten sie Möglichkeiten aus 2x Ägypten und 1x Italien und wir bekamen mal wieder eher das schwierigere Los: Italien (die Auslosung kam aber natürlich erst so um 21 Uhr... k.a. was da immer so lange dauerte).
    Nach dem Abendessen gabs wieder eine Runde Uno mit einem Marrokaner und einem Katari - um das Spiel etwas spannender zu gestalten musste der/die VerliererIn kleine Challenges machen. (Video von Steffis Challenge mit einem Kinder-Bobby Car zu fahren anbei 😅) Dem Katari wars sichtlich peinlich, obwohl er nicht einmal selbst die Challenge machen musste. Selbst seine 10 Liegestütze waren schon fast zu viel für ihn 😁😅
    Dann gings ab ins Bett um für die morgige neue Challenge fit zu sein - Zwischenrunde zur Mittagshitze um 12 Uhr.
    (Fotos von den Spielen gibts leider keine, daher wieder nur "Tourifotos")