• Day 4

Tag 3 - Ayutthaya

August 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Der Tag heute lässt sich schnell beschreiben. Mit dem Roller den wir uns gestern gemietet haben ging es noch einmal los zu den Tempelanlagen die wir noch nicht gesehen hatten. Darunter wat mahathat die Ruinen des royalen Tempels der vor vielen 100 Jahren einem großen Feuer zum Opfer gefallen ist.

Danach haben wir uns entschieden etwas essen zu gehen, da wir das Abendessen heute ausfallen lassen mussten. Grund hierfür ist unsere Weiterreise nach Chiang Mai, ganz im Norden Thailands. Wir haben uns dafür entschieden die 12 Stunden distanz mit dem Nachtzug zu überwinden, in den wir dann nachmittags um 15.00 Uhr eingestiegen sind. Zuerst gab es in diesem Sitzplätze die nach und nach zu Betten umfunktioniert worden sind. Auch an Essen und Trinken wurde nicht gespart. Immer wieder kamen einheimische mit jeglichen Speisen durch den Wagon die sie einem dann anboten. Jetzt hoffen wir das wir gut schlafen können und dann ausgeruht in chiang mai ankommen.