Tag 7 - Chiang Mai

August 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Back from the jungle!

Heute morgen sind wir schon in aller frühe aufgewacht, zwar ausgeruht und auch nicht verstochen aber dafür mit einem mulmigen Gefühl. Irgend ein Tier trieb sich auf unserem Blechdach herum und machte einen ganz schönen Lärm. Noch dazu musste ich zimlich dringend pinkeln und mit rouven (und seinem Stock zur Abwehr) trauten wir uns auf die Toilette. An Schlaf war danach allerdings nicht mehr zu denken. Als es nach und nach hell wurden, sind auch die anderen aufgewacht und wir frühstückten alle zusammen. Ich bin froh, dass ich die ganzen faustgroßen spinnen mitsamt ihrer Spinnennetze die größer waren als ich erst heute morgen entdeckt habe. Sonst hätte ich warscheinlich garnicht mehr geschlafen.

Um 10.00 startete unsere nächste Wanderung bei der es fast nur bergab ging und endete an einem Haus, wo wir von unseren Bussen abgeholt wurden. Diese brachten uns dann an einen ganz besonderen Ort. Zu einem Elefanten Resort, das sich um Elefanten kümmerte die vorher kein gutes Leben hatten und auf denen geritten worden ist. Wir erfuhren einiges über die Elefanten und durften diese danach mit Bananen füttern. Danach durften wir dann noch gemeinsam mit ihren im Fluss baden gehen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Es ging weiter zum bambo Rafting. Hierbei handelt es sich um ein Rafting auf einem Fluss nur dass dabei die boote aus großen bambusrohren gefertigt worden sind. Immer wieder sahen wir Elefanten am flussrand und einmal rannte ein Baby Elefant zu uns ans Wasser um sich direkt neben uns nass zu machen.

Nachdem wir mit dem Bus in chiang mai angekommen sind ruhten wir uns noch ein wenig aus, bevor wir in die Stadt gingen um ein wenig zu bummeln. Wir fanden sogar einen Kuchen und Kerzen damit ich einen Geburtstagskuchen hatte! In einem tollen Restaurant haben wir dann noch einen cocktail getrunken bevor es auf den night market ging wo wir uns mit Alex zum Essen verabredet hatten. In einer Bar ließen wir den Tag dann noch ausklingen. Es war wirklich ein unvergesslicher Geburtstag!