Tag 22 - Kanchanaburi

September 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Auf wiedersehen Hua Hin und Hallo Kanchanaburi! Um 9.30 Uhr saßen wir bereits am busbahnhof und warteten auf unseren weiter Transport. Eigendlich wollte ich uns noch Wasser kaufen, durfte aber nicht ins Kaufhaus da es noch geschlossen war. Auch der Weg zum nächsten Supermarkt war zu weit. Als wir schon im Bus saßen ging die Türe noch einmal auf und eine nette Frau, die das ganze mitbekommen hatte, streckte mir zwei Flaschen Wasser entgegen! So freundlich!

Die vier Stunden Fahrt im kleinen touri Bus waren sehr abenteuerlich. Wir als einzige Touristen, thailänder und das gepäck stapelten sich auf den knapp 10 sitzen. Unterwegs wurde unzählige Male angehalten, Pakete und Menschen eingesammelt oder irgendwo rausgelassen. Alles in allem waren wir schon froh als wir endlich angekommen sind und uns wieder bewegen konnten. In kanchanaburi liefen wir umher und suchten uns ein schönes hotel aus. Immer wieder fing es an zu regnen und wir suchten Schutz in einem Restaurant. Bei dem ganzen Regen war meine Laune natürlich dementsprechend... Es zeigte sich heute, dass wir ein Talent dazu hatten im falschen Moment eine Pause einzulegen. Immer wenn wir irgendwo saßen regnete es nicht und fing erst wieder aus Kübeln an, wenn wir draußen am laufen waren. Ganz tolles Timing.

Barfuß und mit regenmänteln ging es dann mal wieder einen Roller ausleihen. Wir fuhren zur Khwae Brücke und liefen auf den Eisenbahnschienen über den Fluss. Dieser Ort ist sehr geschichtsträchtig, da er eine tragende Rolle im zweiten Weltkrieg gespielt hat. Auch wenn Thailand an sich nicht beteiligt war. Wir tranken etwas am Fluss und suchten uns dann ein Restaurant zum Essen. Wir fanden ein veganes und vegetarisches Restaurant, dass seit 11 Jahren von einer Familie betrieben wurde. Das Essen war so lecker und die Familie so freundlich, dass wir Vorhaben dort noch einen Kochkurs zu belegen. Den passenden Nachtisch suchten wir dann auf einem night market aber fanden ihn leider nicht. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, denn kanchanaburi ist kein touristischer Ort und so waren wir weit und breit die einzigen ausländischen Besucher.