Tag 23 - Kanchanaburi

September 4, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Überraschender Weise wachten wir heute morgen auf und hatten gutes Wetter. Obwohl für 12.00 Regen im Wetterbericht angezeigt wurde gingen wir das risiko ein zum erawan Wasserfall zu fahren. Also 70km und über eine Stunde fahrt mit dem Roller aber das war es wert!

Zwei kilometer ging es den Berg hoch. Dabei auf Treppen und angelegten Stegen immer entlang des wunderschönen türkisfarbenen wasserfalls. Auf insgesamt sieben Ebenen gab es wasserbecken in denen man baden gehen konnte und jede Ebene war auf ihre ganz besondere Art einzigartig. Mal stürzte ein großer Wasserfall in das Becken, mal war man umgeben von tollen palmen oder es gab viele kleine Wasserfälle rings rum. Aber alle 7 Becken hatten neben ihrer tollen farbe eins gemeinsam. Die Fische. So manch ein tourist kennt sie vieleicht in klein aus kosmetikshops an Straßenecken. Fische die einem die Hornhaut weg essen und davon gab es hier jede Menge. Hungrig stürzten sie sich auf unsere Füße und es kostete uns doch etwas Überwindung uns ins Wasser zu trauen. Rouven konnte sich auch erst beim 7. Und schönsten Wasserfall dazu überwinden. Mit Sicherheit ist der erawan Wasserfall der schönste in ganz Thailand. Beim weg hinunter würden wir dann plötzlich von einer thailänderin gepackt und mitgezogen. Es stellte sich heraus, dass wir als deutsche Touristen eine zimlich attraktion waren und so wollte sie ein Foto mit uns!

Auf dme Weg nach Hause fuhren wir noch an einem Stausee vorbei und mit dem Roller über den riesigen damm.

Vor einiger Zeit hatte rouven mir erzählt, dass er Einrad fahren kann, was ich ihm nur schwer glauben konnte. Als wir in kanchanaburi dann an einem Einrad vorbei gelaufen sind war das die Gelegenheit, dass er es mit beweisen konnte. Und was soll ich sagen... Er hat es gemeistert! Bei den netten Besitzern des einrades (zwei Auswanderer aus dänemark und Australien) tranken wir dann noch ein Bier bei netten Gesprächen.

Nach dem Abendessen ging es dann noch eine Runde im Pool schwimmen.