Essen bei "Mama"

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

am Brandenburger Tor angekommen,schauen wir uns kurz um und uns ist schnell klar,wo wir unserer letztes Abendessen in Berlin zu uns nehmen: bei "Mama".schon am ersten Tag war uns dieses Restaurant direkt neben dem Brandenburger Tor aufgefallen.zunächst denken wir auch,dass es hier auf Grund der Bedienung evtl asiatische Speisen geben würde,aber da haben wir uns getäuscht: ITALIENISCH!!! 🇮🇹
    auch nicht schlimm,denken wir uns und setzen uns nach kurzem Flanieren durch die Souvenirläden in den weitläufigen Innenhof

wir wurden nicht enttäuscht: sehr leckere Vorspeise,die man uns ungefragt reicht,die Pizza selbst gemacht im Steinofen in dreierlei Variation (mit Tomate,Frischkäse oder Tomate/Frischkäse als Basis) und reichlich Belag,der Nachtisch ein Gedicht..
    teuer? nicht im geringsten.knappe 65Euro zahlen wir inklusive Getränke zu zweit am Ende des Besuchs.ein mehr als akzeptabler Preis für die Leistung und Lage

am Ende des Tages zeigt sich auch das Brandenburger Tor mit Quadriga in einem ganz anderem Licht: sanft anmutend und majestätisch im schwindenden Abendlicht