Orgosolo Circuit

October 21, 2019 in Italy

Der malerische Gebirgsort Orgosolo ist Ausgangspunkt dieser außergewöhnlichen Tour durch die wilden Schluchten des Supramonte. In dieser unzugänglichen Gebirgsregion wurden jahrzehntelange, blutige Stammesfehden ausgetragen. Es gab sogar Pläne für ein ausgedehntes Militärareal, die jedoch aufgrund des Wiederstandes der einheimischen Bevölkerung nicht umgesetzt wurden. Daumen hoch! Der teils verwegene Track bietet uns die Möglichkeit, dieses spannende Gebiet im Westen Orgosolos in einem weiten Halbkreis zu erkunden. Wir durchstreifen die Wälder auf anfangs breiteren, durch die Sonne kräftig rot leuchtenden, staubigen Pisten und überqueren ein kleines Plateau. Wir finden hier ein Trinkwasserbecken - gespeist aus einer Quelle - vor, das uns zu einer Rast einlädt. Wir genießen die Stimmung des Augenblicks und nehmen uns viel Zeit für diesen Ort. Weiter führt der Schotterweg hinab in ein Flusstal. Die Piste wird schmal und ruppig und führt im Flussbett entlang, da die benachbarte "Straße" weggerissen ist. Ein tolles Gefühl, hier zu sein. Die Piste führt aus dem Flussbett heraus und windet sich im ZickZack Kurs durch Wälder auf eine Hochebene empor. Hier wird in großem Umfang Viehzucht betrieben. Im Schatten von uralten Eichen lassen wir die Tour bei einem Espresso ausklingen.Read more