• Day 12

Der Roadtrip beginnt - 1. Stop Hualien

January 6, 2019 in Taiwan

Nach dem Frühstück sind wir 10 Minuten zur Taipei Main Station gelaufen, um unseren Mietwagen abzuholen. Die Übergabe hat problemlos schnell und mit der taiwanischen Freundlichkeit funktioniert und so konnten wir unseren Toyota Innova in Empfang nehmen - eine große Familienkutsche 🚙 Danach sind wir direkt zum Baoan Tempel gefahren. Dies ist eine wunderschöne Tempelanlage, die man in Taipei nicht verpassen sollte. Nach dem Mittagessen ging es dann in Richtung Hualien. Der erste Teil der Strecke war voller Tunnel, danach folgten Serpentinen. Auch wenn die Strecke landschaftliche schön war, zog sie sich doch durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen von teilweise 40 km/h ganz schön. Das zerrte an unseren Nerven. Umso glücklicher waren wir als wir das Hotel Park City Hualien erreicht hatten und die Kinder im Spielzimmer spielen konnten. Tim hatte uns noch Abendessen geholt. Hier spricht jedoch kaum einer Englisch sodass die Bestellung via Google Translater getätigt wurde. Das Ergebnis seht ihr in den Bildern 😉Read more