Ein Tag in Kenting

January 10, 2019 in Taiwan

Nachdem es heute im Hotel leider nur chinesisches Frühstück gab und wir keine Lust auf Fisch und Nudeln hatten, hat uns wieder mal der 7-Eleven geholfen 😉 Danach ging es für uns zum südlichen Ende von Taiwan und zum Leuchtturm. Dieser ist noch in Betrieb, sodass er nicht selbst besichtigt werden konnte, aber trotzdem war es ein schöner Ort mit einem tollen Ausblick auf Kenting. Ja hier steht ein Atomkraftwerk direkt am Strand und von überall gut sichtbar, auch das ist etwas speziell. Anschließend haben wir ein Restaurant fürs Mittagessen gesucht und das Piccolo Polpo gefunden. Italienisches Essen mitten in Taiwan und es war super lecker. Die Kinder waren auch begeistert von Pasta und Co und Thilo hat endlich mal wieder Kartoffeln bekommen. Nach einem wirklich entspannten Essen sind wir zur White Sand Bay gefahren. Theo konnte im Sand spielen und vor den Wellen wegrennen. Damit war er das größte Highlight der chinesischen Touristengruppen, die auch hier im 30 Minuten-Takt durchgeschleust werden.
    Im Hotel ging es dann noch für die Kinder und mich in unsere riesige Badewanne auf dem Balkon.