• Day 17

4. Stopp Kaohsiung

January 11, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer 2-stündigen Autofahrt haben wir heute Kaohsiung erreicht. Hier hat uns herrliches Wetter (28 Grad und Sonne) erwartet. Da wir schon recht zeitig angekommen sind, konnten wir noch nicht im Hotel Joe’s Apartment einchecken. Daher sind wir erst einmal in den Pier-2-Art-District gelaufen. Dies ist ein ehemaliges Hafengelände, welches zu einem Kunstzentrum mit Galerien, Kino, Cafés und Läden umgenutzt wurde. Es ist wirklich ein schöner Ort. Auch hier hat Taiwan gezeigt, wie facettenreich und modern das Land ist. Zudem konnten wir heute ein paar taiwanische Spezialitäten kosten, Beef Noodles und Bubbletea. Das Bestellen war auch hier wieder eine kleine Herausforderung (siehe Menü). Unser Zimmer hier im Boutique-Hotel in Kaohsiung ist wirklich sehr schön, groß (separates Wohnzimmer mit Eishockey-Kicker), hell und toll eingerichtet. Zudem haben wir gleich ein Babyrausfallschutz fürs Bett und eine Babybadewanne bekommen. 😊Read more