5. Stopp Tainan

January 13, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Heute mussten wir leider Kaohsiung und unser schönes großes Hotelzimmer wieder verlassen. Doch da Tainan - unser nächstes Ziel - keine großen Sehenswürdigkeiten bietet, haben wir uns entschieden noch den Tag in Kaohsiung zu verbringen und „Theo-Programm“ zu machen. Also ging es nach dem Frühstück in dem Shoushan Zoo. Für 40$ pro Erwachsenen (=1,13 Euro) war dies der günstigste Zoobesuch unseres Lebens. Daher waren die Erwartungen auch nicht besonders groß. Der Zoo liegt mitten im Wald auf einem Berg mit einer schönen Aussicht auf die Stadt. Theo hatte seine Freude daran, die Karte zu studieren und uns mitzuteilen, welche Tiere wir als nächstes ansteuern. Die Gehege sind recht alt und auch nicht die größten. Zudem wurden viele Tiere alleine gehalten. 😏 Insgesamt ist die Anlage recht überschaubar, sodass wir in zwei Stunden durch waren. Doch dann haben wir am Ausgang noch die Wasserspielfläche entdeckt. Und auf Grund der Hitze war dies für beide Kinder eine schöne Abkühlung. 💦
    Nach dem Mittagessen ging es dann weiter zum Lotussee. Der verdankt seinen Namen den Lotusblumen, die wie Seerosen auf dem See wachsen. Er ist umgeben von Pagoden, Tempeln und Märkten und bietet sehr viel zu sehen. Wir haben uns die Drachen-Tiger-Pagode angeschaut. Man steigt hier durch das Maul eines riesigen Drachens und aus dem Tiger wieder heraus. Dies soll Glück bringen und war ein großer Spaß für Theo! Tim und ich hätten hier noch deutlich mehr Zeit verbringen können, aber Thilo wurde müde und wir wollten den Mittagsschlaf für die Autofahrt nach Tainan nutzen. Dort sind wir dann auch recht zügig angekommen und schlafen im Hotel Taipung Suites. Unser Zimmer ist schon ordentlich abgewohnt, aber eine Nacht werden wir hier aushalten. 😉