Chatuchak Markt und Wat Saket

January 20, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Gleich nach dem Frühstück haben wir uns mit Michi und Steven auf den Weg zum Chatuchak Markt gemacht. Dieser riesige Wochenendmarkt gleicht einem Labyrinth und wir kannten ihn bereits von unserem letzten Bangkok-Aufenthalt. Aber schon damals hatte er uns begeistert, sodass wir nochmal hin wollten. Da wir recht zeitig ankamen, war er noch nicht so überfüllt und wir konnten ganz entspannt schlendern und shoppen 😁 Nach einem Mittagessen für die Kinder sind wir mit dem Tuk Tuk zum Wat Saket oder auch Golden Mount Temple. Nach 344 Stufen erreicht man den Tempel und wird mit einer schönen Aussicht über Bangkok belohnt. Theo ist alle Stufen alleine hoch gelaufen und konnte unterwegs noch Glocken läuten 😉 Danach waren wir von der Hitze platt und haben uns ein Restaurant gesucht, in dem man gemütlich sitzen konnte. Dass wir in einem Michelin-Restaurant gelandet sind ist uns erst im Laufe unseres Aufenthaltes bewusst geworden. 🤷🏼‍♀️ Eigentlich wollten wir dann mit den Kids mach Hause, aber beide haben nach dem Essen im klimatisierten Restaurant wieder Kräfte gesammelt, sodass wir noch gemeinsam in die Khao San Road gelaufen sind. In der bei Backpackern beliebten Straße gibt es Läden, Bars und natürlich Massagesalons. Und so haben wir uns eine 30-minütige Fußmassage gegönnt 🙏🏼 Thilo wurde während der Zeit von den Angestellten bespaßt und umher getragen. Diese Aufmerksamkeit hat er genossen und wir konnten richtig entspannen. 😊 Im Hotel angekommen haben wir uns alle im Pool abgekühlt.Read more