Von Ost nach West

February 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Leider stand heute der Abschied von Michi und Steven und wieder ein Reisetag auf dem Programm. Und diesmal der pure Horror für Tim - Boot und Flugzeug. Nach unserer letzten Fährerfahrung wollte Tim die Zeit auf dem Wasser so gering wie möglich halten, als entschieden wir uns diesmal mit einem Speedboat nach Koh Samui überzusetzen. Mit 500 PS ging es dann 20 Minuten von einer zur anderen Insel. Zu Beginn war es noch recht ruhig, doch ungefähr auf halber Strecke nahm der Wind spürbar zu und das Boot „knallte“ über das Wasser. Tim war nicht so begeistert und froh als wir am Hafen anlegten. Unsere Tour ging weiter zum Flughafen Ko Samui. Dieser ist wirklich total entspannt und mit 3 Abfluggates auch sehr übersichtlich 😉 Thilo ist an der Hand durch unser Gate gelaufen, hat mit allen Leuten geflirtet und war mal wieder von sich selbst begeistert. Und dann ging es auch schon in eine Propellermaschine (Typ ATR 72-300), die uns nach Krabi geflogen hat. Auch hier wieder ein toller Service von Bangkok Air, diesmal sogar mit einem Babymenü für Thilo. Die 50 Minuten vergingen ziemlich schnell und auch Tim hatte alles gut überstanden 😜 In Krabi haben wir ein schönes Hotel (Family Tree Hotel) in der City, in einer netten Gegend mit Cafés, Bars und Restaurants. Wir waren dann noch beim Tesco einkaufen. Leider gab es keine Taxis, die uns zurück zum Hotel bringen konnten. Aber eine Frau hat unsere Suche danach mitbekommen und kurzerhand ihren Mann dazu verdonnert sein Tuk-Tuk zu holen und uns zum Hotel zu fahren. Man muss dazu sagen,dass heute Feiertag ist wegen dem Chinese New Year und ihr Mann sicher auch frei hatte. Diese unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. 🙏🏼 Nachdem die Kinder im Bett waren, haben wir noch schnell eine Laundry gesucht, um unsere 8 kg Wäsche reinigen zu lassen. Für umgerechnet 9 Euro können wir diese dann morgen sauber wieder abholen - was für ein Service 👌🏼 Und dann waren wir noch etwas neben unserem Hotel essen. Mit einer kleinen Unterbrechung durch Thilo war dies auch recht entspannt 😊

Insgesamt ist unser Reisetag diesmal sehr entspannt und viel besser als erwartet gelaufen. Und auch wenn wir natürlich M+S, Ko Phangan, unsere Villa dort und vor allem die tolle Aussicht vermissen, ist es schön wieder in der Zivilisation zu sein. 😉