Krabi Stadt

February 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Den Tag heute haben wir mit einem leckeren Frühstück in unserem Hotel begonnen. Danach sind wir ein wenig durch Krabi Stadt gelaufen - erst entlang am Wasser, dann zum Wat Kaew. Mittag und Mittagsschlaf für Thilo gab es dann im klimatisierten Hotelzimmer. Hier ist es mit 34 Grad unglaublich heiß und irgendwie fehlt uns allen zwischendurch eine Abkühlung im Pool oder Meer. Am Nachmittag sind wir dann noch mit dem Taxi zum Wat Tham Suea - dem Tiger Cave Tempel. Ehrlich gesagt war ich ziemlich optimistisch, dass wir einen Teil der Strecke zum Tempel hoch schaffen. Und mit beiden Tragen für unsere Kids waren wir auch gut ausgestattet. Allerdings sind es bis nach oben 1.237 Stufen, die unterschiedlich hoch sind (teilweise bis zu 40cm). Ein paar Stufen sind wir hoch gelaufen, aber mit dem zusätzlichen Gewicht auf dem Rücken war es einfach zu anstrengend für uns. Insbesondere wenn man beobachtet hat, wie erschöpft alle Leute waren die wieder unten angekommen sind. Also haben wir auf die tolle Aussicht verzichtet und uns einfach die Pagode und die schönen Tierfiguren angeschaut. Und dann ging es zurück zum Hotel. Essen waren wir heute wieder ohne Kinder und wieder beim leckeren Italiener. Das klappt hier ganz gut, weil die Entfernung zum Hotel sehr gering ist. Und Italienisch schmeckt nach nach dem ganzen Thaifood auch einfach gut 😉 Wir konnten danach sogar noch einen Cocktail in der Buffalo Bar gleich nebenan trinken. 🍹Read more